Bin ich dünn genug?

Support

Liebe/r lauramazz,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Du bist ja gerade noch ein Hauch. Wirfst Du eigentlich noch einen Schatten? Oder kann man schon durchsehen?

Ohne Spaß: Haben Dich Deine Eltern noch nicht in eine Klinik verfrachten wollen?  Du bist schwer untergewichtig! Hör auf mit dem Schwachsinn  und iss normal. Du bist noch im Wachstum und brauchst die Energiezufuhr. Dein Körper hat im Wachstum besondere Bedürfnisse, die Du ihm verweigerst. Das ist weder klug noch gesund.

Ich esse aber nicht so wenig... Eigentlich nur bisschen weniger wie früher.. Aber ich hungere nicht

@lauramazz

Das mag alles sein. Dein Körper läuft längst auf Sparflamme. Bitte iss normale Portionen, so wie die anderen Mitglieder Deiner Familie, so wie Deine Freundinnen.

BMI: 14.2 - bedeutet starkes Untergewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.262 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 46 kg und 66 kg.

Du hast STARKES UNTERGEWICHT!

Du bist noch ein Kind und im Wachstum. Deine Eltern sollten darauf achten, dass Du schleunigst zunimmst. Du gehörst in eine Klinik für Essgestörte, ganz ehrlich, da stimmt ja was nicht, Du musst Haut und Knochen sein. Lass Dich bitte einweisen, das ist schon krankhaft.

Du solltest mindestens 46 kg wiegen, das ist die niedrigste Grenze. Alles darunter ist lebensgefährlich. Hier kannst Du es selbst ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Alles Gute+

Haha aber ich bin nicht Haut und Knochen...

@lauramazz

Das kannst du leider nicht (mehr) beurteilen wie man siet @ lauramazz

Das ist tatsächlich sehr wenig. Doch ich bezweifle auch, dass du hier eine professionelle Antwort erwarten kannst. Daher möchte ich dir jetzt auch gar keine tiefgründige Antwort geben. Ich kann dir nur Raten: Achte auf deinen Körper.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich hier: (02 21) 89 20 31. Das ist eine Notfallnummer für Erstberatung bei Essstörungen und den mitziehenden psychischen Problemen. Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, wenigstens einmal dein Problem dort zu schildern. Es ist anonym und mir hat man dort sehr geholfen.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine Lösung findest.

Liebe Grüße

MrKranich

Es reicht ,Du solltest wieder etwas zunehmen so um die 42 kg wären ok.

Du solltest ganz schnell eine Therapie machen. Du hast schon gefährliches Untergewicht und freust dich, dass du 6 Kilo abgenommen hast. Du bist ganz dicht am lebensberohendem Teil und das beste wäre eine Klinik.