bin fast 49 Jahre und meine Regeln sind jetzt schon 6 Tage überfällig , kann das jetzt die Wechseljahre sein ,oder eine Schwangerschaft?

5 Antworten

Schwangerschaft wäre in Deinem Alter sehr unwahrscheinlich. Ich denke, es sind eher die Wechseljahre. Lass es vom Arzt abklären.

die letzte Frauenärztin wo ich war sagte das ich noch nicht in denn Wechselnjahren bin ,also noch Schwanger werden kann , die andern Ärzte sagten komm langsam in denn Wechseljahren ,jeder sagt was anderes ,wem soll man da noch klauben

@nicki665

Bitte mal darum, dass ein Hormonstatus gemacht wird. Daran kann man e genau sehen.

@beangato

was ist das , für die Wechseljahre oder Schwangerschaft

Wenn eine Schwangerschaft infrage kommen könnte? Könnten in dem Alter natürlich auch die Wechseljahre sein.

Um sicher zu gehen..würde ich einen Gyn konsultieren!



Beides. Entweder einen Schwangerschaftstest holen oder zum Frauenarzt gehen. Was ich für besser halte

die Ärzte können jetzt auch noch nix sehn ,wenn es so währ da ist es noch zu früh

beide ,,hol dir ein SST ....und geh zum gyn 

hab ich gemacht aber 100% halte ich nix davon , denn er war negativ , also nicht Schwangern , aber das war bei meiner letzten Schwangerschaft auch so , und war ich in der 10 Woche 

Beides!

und ab wann muss ich da zur Ärztin

Am besten machst du erst mal einen Schwangerschaftstest. Wenn der Positiv ist, machst du einen Arzttermin. Ist er negativ, brauchst du keinen Termin.

Was möchtest Du wissen?