Bin die Stufen runtergefallen und habe jetzt eine sichtbare Schwellung. Ist das ein Bruch?

mein Fuß - (Gesundheit, Bruch)

5 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber kannst du den Fuß noch in alle Richtungen drehen? Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich eine Bänderüberdehnung ist, oder eine Verstauchung, da wird der Fuß auch dick und tut höllisch weh, dauert auch ne Weile bis es wieder weg geht. Aber ich würde an deiner Stelle zum Unfallarzt gehen. Oder auf jeden Fall kühlen und eine Salbe in der Apotheke kaufen und dann schön fest einbinden, damit der Fuß stabilisiert

bruch ist nicht gleich bruch fühlt sich untershiedlich an und ist unterschiedlich schwerwiegend und wenn du wartest kann die heilung langwieriger werden. Ich hatte mal ein splitterchen im knöchel abgebrochen und hätte direkt ne schraube reinbekommen sollen. wir hatten aber zu lange gewartet und dann durfte ich mich 8 wochen+ mit gips und krücken rumschlagen.....also lieber gleich zum KH.

keine ahnung, ein arzt kann dir weiterhelfen und bei bruchverdacht eine röntgenaufnahme machen. selbst mit foto ist eine sichere ferndiagnose unmöglich!

näheres sagt dir dein Orthopäde oder Hausarzt

Geh zum Arzt, aber wenn du noch laufen kannst ist es eher nicht gebrochen. Vielleicht sind auch die Bänder gedehnt.

Was möchtest Du wissen?