Bin 15 habe eine Trichterbrust was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :) ich bin weiblich 17 jahre alt und habe das selbe Problem -.- also wenn dein Arzt sieht das dich die trichterbsut psychisch belastet wird die Kranken Kasse das vermutlich übernehmen. Es könnte aber auch sein, dass die TB im laufe der zeit noch schlimmer wird. :/ alles alles liebe, nathalie :)

naja ich muss erstmal einen arzt finden der mich operieren würde die meisten orthopäden/ärzte wissen fast nichs über die trichterbrust und machen deswegen auch nichs ausser zu sagen das es nicht so schlimm ist^^

@UpsUpsUps

Danke für den Stern :) das mit den ärzten kenne ich -.- ich glaube es gibt spezielle Kliniken die sich auf TB spezialisiert haben. Am besten du schaust mal dort vorbei. Die können dir am ehesten weiterhelfen. Viel glück dir! :)

Die krankenkasse übernimmt das nicht !! mein kumpel hat das au und er muss halt aufpassen dass die rippen nich die inneren organe zertsören !

Übernimmt die des auch nicht wenn ich 18bin?

Was möchtest Du wissen?