bin 14 und wiege schon 72 kg :o normal oder nicht?

10 Antworten

Du solltest Deine genauen Maße in einen BMI-Rechner für KINDER eingeben, denn es ist ein riesengroßer Unterschied, ob jetzt ein 14-jähriger 72kg wiegt oder ein 50-jähriger. Da gelten ganz andere Regeln. Du benötigst also einen BMI-Rechner, wo auch die Altersangabe berücksichtigt wird.

Hier ist z.B. schon mal ein BMI-Rechner, der für Dich in Frage kommt:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Anhand Deiner Angaben kommt da folgendes Ergebnis:

BMI: 22.2 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.5 - 23.8

Somit bist völlig normalgewichtig und nicht zu schwer.

Es hat nichts mit dem Alter an sich zu tun, ob dieses Gewicht für Dich zu schwer ist oder nicht, sondern eben auch mit der Körpergröße und weil Du sehr groß bist, ist auch Dein Gewicht völlig in Ordnung.

Du solltest jetzt nicht unbedingt zunehmen, aber es gibt auch überhaupt keinen Grund dafür, dass Du abnehmen solltest.

Genieße einfach Dein Leben und mache Dir keine großartigen Gedanken über Dein Gewicht. Wenn Du Dich so, wie Du derzeit bist, wohl fühlst, ist doch alles in Ordnung. Man muss sich nicht diesem übertriebenen Magerwahn hingeben, der jetzt überall umgeht. Gesund ist das nämlich nicht.

Bleib, wie Du bist. Ist alles bestens in Ordnung so.

Das kannst du anhand des Body-Mass-Index ermitteln, ob du normalgewichtig oder übergewichtig bist. Das hängt ja nicht nur vom Alter ab, sondern auch von der Größe und vom Geschlecht. Und deshalb gibt es die Berechnung des Body-Mass-Index, kurz gesagt "BMI".

Wie du den ermittelst und ob du im Rahmen liegst, kannst du hier im Video sehen. Dort werden dir die Berechnung und eine Tabelle zur Verfügung gestellt, wo du dein Ergebnis ablesen kannst.

Hast du schon einmal etwas von BMI gehört? Wenn nicht, dann wird aller höchste Zeit zu googeln. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen. Zu dünn ist auch nichts. Ich finde es sogar noch besser, wenn man als Kerl noch paar Kilo drauf hat, also mehr als du. Nicht übergewichtig, aber halt muskelös.

Ich denke du wiegst nicht zu viel, schließlich bist du ja auch ziemlich groß und das Gewicht hängt auch immer von den Knochen und Muskeln ab. Und du bist nicht zu groß, meine beste Freundin ist gerade noch 13 und ist auch 1,78 m groß :)

Du hast eine Modelgröße !!! :D also bei so einer Größe finde ich das eigentlich in ordnug ;) und abnehmen bedeutet ´nicht, dass du jetzt weniger essen musst ;) du musst halt eine ausgewogene Ernährung zu dir nehmen mit viel Abwechslung :D obst, gemüse,.. aber Schockolade darg natürlcih auch sein schließlich bist du noch "im Wachsen" ( ich au bin 15) dein Körper entwickelt sich noch. Ich zum Beispiel esse keine Chips ( weil es mir nicht schmeckt) verzichte auf so fettige Sachen und wenn du selber Pommes machst dann verwende kein Ol ( bei Tiefkühl) wenn du so eine spezielle Friteuse hats wie ich da brauch man nur so 3 Löffel Öl aber ich ignoriere das und es schmeckt trotzdem :D am besten so viel selber machen wie möglich :D Keine Fertiggerichte oder so Und am Ende noch : Man sagt iss am Morgen wie ein Kaiser am Mittag wie ein König und am Abend wie ein armer Bettler ( oder so)

Hoffe das Hilft und motiviert :D