Bier billiger als Wasser, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelegentlich ist das leider so, obwohl ein Gesetz verabschiedet wurde wonach in Gasthäusern EIN alkoholfreies Getränk günstiger sein muß als etwas alkoholisches. Deine Frage beschäftigt mich auch seit langem, man könnte soviele Probleme lösen, wenn Alk so teuer wäre wie in den Skand. Ländern, aber wer versteht schon die geldg. Politiker !???

Der Alkoholkonsum und der Alkoholmissbrauch ist in den skandinavischen Ländern in Relation höher als hierzulande.

Wo ist das? Ich komme.

sie meint sicher mineralwasser! und ja bei uns ist bier in manchen lokale auch billiger als m-wasser! was ich auch nicht verstehen kann.

Ein alkoholfreies Getränk muss billiger sein als das billigste alkoholische - hier bei uns ist das eigentlich fast immer Wasser.

"Alkohol schwächt den Charakter und den Willen für das Gute, Edle, Reine."

Schwätzer.

Alkohol schwächt den Charakter und den Willen für das Gute, Edle, Reine. Wie?; Alkohol macht abhängig und Abhängigkeit/Sucht ist definitiv keine Charakter Stärke. Alkohol lässt die Hemmschwelle fallen und somit den Willen für das Gute, Edle und Reine.

ich glaube nicht,dass das wasser und bier aus dem supermarkt gemeint war. Im restaurant ist es auf jeden fall so und finde es auch unverständlich.für eine 0,7l flasche nehmen die gerne 5-7Euro und da vergeht mir wassertrinkerin alles und greif dann auch mal zum pils