Bier bei Zöliakie/Glutenunverträglichkeit, welches ist geschmacklich zu empfehlen?

4 Antworten

Neumarkter Lammsbräu ist immer noch der Renner unter den glutenfreien Bieren.Valpurgas Eintrag ist noch so aktuell wie damals.Gibt kein anderes was so gut nach Bier schmeckt....

Ich persönlich finde ja das Schnitzerbräu leckerer ... Das schmeckt richtig nach einem Pils. Bei <a href="http://www.querfood.de">Querfood gutenfrei leben</a> gibt es auch ein Biertestpaket.

hallo ich habe seit 12 Jahren Glutenallergie. Komme gut klar damit . kaufe mein Bier über Schnitzer Bräu im Internet oder auch mal im Reformhaus. Das schmeckt fast wie normales Bier. Ich mache mir immer ein Radler draus zum Grillen schmeckt super. Mehr Infos schreib mir einfach.

Es gibt ein leckeres Bier aus Hirse, gibts in Ö bei Merkur.

Aber ich trinke ganz normales Bier und habe keinerlei Beschwerden; es gibt dazu ganz intressante Studien, die belegen, dass Bier im Grunde sowenig Gluten enthält, dass die meisten Menschen, die bereits stabil eingestellt sind, keine Probleme damit haben.

Dazu gibts auch immer wieder gute Infos beim Zöliakie-Treff:

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/ftopic3906.html

LG

Was möchtest Du wissen?