BH drückt - woran liegt es?

4 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. Die BH-Bügel sind zu hart
  2. die Bügel gehen für dich ungewohnterweise im Mittelsteg zu hoch rauf und enden an einer ungünstigen Stelle
  3. dein Brustbein wölbt sich etwas mehr nach außen, so daß der Druck darauf stärker ist

Die Schnittform ist dann vielleicht nicht so optimal für dich. Kauf lieber BH´s die in der Mitte tiefer geschnitten sind und demnach da kürzere Bügel haben.

Bei deinem "Problem-BH" kannst Du evtl. versuchen, ca. 1/4 der Länge der Bügel in der Mitte etwas nach außen zu biegen. Nicht viel, nur 5-7 mm. Viel Erfolg !

Umtauschen, falls möglich.

Den nächsten BH im Fachgeschäft kaufen und unbedingt von geschulter Verkäuferin vermessen und beraten lassen!

Jedes Modell, Fabrikat fällt anders aus, deshalb passt nicht immer die gleiche Größe

zählt Hunkemöller nicht als Fachgeschäft??

@PredatorJana

Doch, deshalb wundert es mich, dass Du dort keine kompetente Beratung bekommen hast.

Hätte ja sein können, dass den BH im Internet bestellt hast...

Nein, Ich probiere die immer vorher. war auch das erste Mal, dass ich bei diesem Laden Probleme hatte. vielleicht lag es an der Filiale.

wenn ich in weiter mache, rutscht er aber hoch. :/

also wenn er drückt wird er wohl zu klein sein :P