BH-Druckstellen wegen Skoliose

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Körbchengröße D brauchst du keine Bügel-BHs. Frag mal die brustoperierten Frauen, die Narben haben... Es gibt von Tchibo Sport-BHs, die einen breiten, weichen Rand haben und gut sitzen und guten Halt bieten. Auch bei C & A wirst du bei Sport-BHs etwas finden. Alternativ kannst du dich im Sanitätshaus beraten lassen.

Hey, wie viel Grad hast du denn? Ich hab 40 und 20 Grad und da schneidet das bei mir manchmal auch ein, allerdings liegt das an meinem Korsett... Hast du kein Korsett? Oder kannst du den Bh etwas verschieben...?

Beim letzten Mal messen hatte ich 60 Grad. Lendenwirbelsäule ist zu vernachlässigen (30 glaube ich) und ja, ich habe ein Korsett. Das trage ich aber nur nachts und ohne BH drunter, denn dann drückt das ganz fürchterlich.

BH verschieben habe ich auch schon versucht, bringt aber letztlich nicht viel. Die Druckstelle taucht dann nur etwas später an einer leicht veränderten Stelle wieder auf.

Was möchtest Du wissen?