bezahlt die krankenkasse (AOK) eine bauch und bruststraffung?

19 Antworten

nur wenn du denen klar machen kannst, dass du wirklich drunter leidest...und sie es für notwendig sehen...anosnsten leider nein

und wie kann ich denen des am besten klar machen?

@hallohallo1

Indem Du mehrere Therapien nachweist und vom Arzt bescheinigt bekommst, daß sie alle nicht geholfen haben.

Nur bei akuten Psychischen Problemen... Ansonsten einfach nachfragen - was für Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Psychologen Gespräche usw....

Meistens zahlt die Kasse sowas nicht. Und mal ganz ehrlich - zunehmen konntest Du ja auch von alleine! Und Kinder (können) das nun mal mit sich bringen, daß man nicht mehr aussieht wie vorher - das geht selbst Heidi Klum so!

ja wäre es nur eine kleine veränderung wäre das ja kein problem, damit könnte ich auch gut leben. aber so wie ich jetzt aussehe ist das keine kleine sonderen eine drastiscche veränderung

@hallohallo1

Aber trotzdem liegt das Problem eher im Kopf und nicht im Bauch oder der Brust. Also sollte man zuerst die Einstellung ändern, bevor man sich unter's Messer legt. So eine OP ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Und wenn es Dich soooo sehr stört, könntest Du ja auch darüber nachdenken, das selber zu zahlen. Aber dann fällt zumindest den meisten ein, daß es doch gar nicht so schlimm ist!

nur wenn es medizinisch notwendig ist,..so richtige Fettschürzen ja,...

oder die psyche leidet und eine behandlung teurer wäre.

eine richtig große fettschürze habe ich nicht. aber es ist sehr schwabblich und meine haut ist einfach kapput und ich kann sie weit vom bauch wegziehen

@hallohallo1

ich denke,bevor sie dir eine Op genehmigen,wirst di Sport machen müssen...

@doris11

habe ich schon. ohne wirkung

Wenn es medizinisch begründet ist, dann könnte es sein. Ist es oft entzündet? Das könnte ein Grund sein.

Bei psychischen Gründen schicken sie einen auch gerne in Therapie. Ist billiger.