Bewegen während MRT-Untersuchung

2 Antworten

Ja,das kann durchaus zum Problem werden.....denn schon durch kleinste Bewegungen können Bilder verwackelt sein und selbst wenn du nur deine Arme oder Beine bewegst,kann es sein dass sich der Kopf geringfügig mmitbewegt,deshalb,wenn möglich nicht bewegen,ansonsten besteht die möglichkeit dass deine Bilder nicht auswertbar sind.

Das besprichst du am besten mit dem Artzt vor der Umtersuchung!

larilamuna07
Fragesteller

Das sowieso ;) Mittlerweile bin ich nur sehr nervös- Untersuchung ist bereits morgen-, daher wollte ich mich mal nach Erfahrungen umhören, um schon zu wissen, was auf mich zukommt.