Beulen (Unebenheiten) am Kopf | Was kann das sein?
Hi,
Ich bin 15 Jahre alt und habe an meinem Hinterkopf 2 kleine Beulen und kleine Unebenheiten. Meine Mutter hat gemeint das sie rot sind habe sie aber selbst noch nicht gesehn. Sie sind nicht groß und hatte noch nie Schmerzen. Soweit ich weis habe ich das schon ewig, aber kann es nicht genau sagen. Weil es kaum auffällt und nicht schmerzt bin ich damit noch nie zum Arzt. Hab aber jetzt gelden dass es ein Knochentumor sein könnte und sehr gefährlich ist. Gehe demnächst zum Arzt hoffe aber dass es noch nicht zu spät ist falls es was schlimmes ist. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte und ob es gefährlich ist ? Hatte ja noch nie schmerzen deswegen hab ich es immer verhamlost.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten

Es könnte die Autoimunkrankheit "Neurofibromatose" sein. Das sin gutartige Geschwülste, die überall auftreten können. Sogar in den Gelenken, Augen Stimmbändern u.s.,w. Da sind sie zwar auch Gutartig, können aber dumm liegen, das man sie entfernen muss. Sollte dein Arzt nicht rausbekommen, was es ist, dann ist es NF. Weitere Info unter Neurofibromatose.com oder .de

Nix wildes, haben viele. Das sind verstopfte Talgdrüsen und dann sammelt sich dadrunter eben dieser Talg an. Kannst zum Arzt gehen, der schneidet das auf und drückt den Mist raus.

Ist so eine Art großer, verstopfter Pickel und harmlos.