Beuge- und Streckdefizit nach Kreuzbandplastik und Meniskus-Refix?

1 Antwort

Ich möchte dir keine Angst machen oderso aber ich bleibe realistisch. Ich hatte vor einem Jahr eine Knie op nachdem ich mir zwei Bänder gerissen und den Meniskus zertrümmert habe habe dann Physio gemacht und es ist schritt für schritt etwas besser geworden bis ich an einem Punkt war wo nichts mehr ging bin dann von Arzt zu Arzt irgendwann Diagnose Arthrofibrose. Mein Unfall ist jetz am 10.06 genau ein Jahr her gewesen, seit 10 Monaten ca Physio und meine Beugung ist immer noch nur etwas mehr als 90 grad Streckung fehlen auch noch ca 10 grad. Leider ist Arthrofibrose etwas sehr langwieriges mein Arzt meinte es kann Jahre dauern bis ich zumindest den großteil meiner Bewegung wieder habe. Leider ist es auch so dass man damit recht alleine gelassen wird weil sich wenige Leute richtig damit auskennen. Alles was man machen kann ist weiter üben, Stress reduzieren und ggf. kortisonbehandlung und das beste hoffen. Bin selbst erst 21 und habe schwer zu kämpfen da ich seit einem Jahr große Einschränkungen habe, beim laufen grundsätzlich schmerzen und nicht weiß ob es je besser wird. Lass den Kopf nicht hängen und mache weiter wünsche dir das beste.