Betriebsärztliche untersuchung vor bfd in förderschule

2 Antworten

Ja theoretisch schon. Wie gesagt, das muß der Arzt entscheiden. Bei Übergewicht sind ja auch Deine Gelenke gefährdet bei großen zusätzlichen Belastungen. - Geht übrigens auch einigen Bodybuildern so, dass sie dann große Probleme mit ihren Gelenken bekommen wegen dem hohen Gewicht, dem die Gelenke ständig ausgesetzt sind.

Naja, aber es geht doch nur um ein Jahr freiwilligen dienst und mit meinen Gelenken hatte ich noch nie probleme...

Dein allgemeiner Gesundheitszustand erstmal, wenn der Arzt es für notwendig hält Deine Beweglichkeit und Belastbarkeit - ob Du für die Stelle geeignet bist. Und ja, wenn Dein Gesundheitszustand es nicht zulässt, die Stelle anzutreten, kannst Du die Stelle wieder verlieren. Das ist allerdings dann zum Schutz beider Seiten, also auch Deiner Person.

Wiegesagt ich bin sehr beweglich und auch belastbar... habe schon Erfahrungen in der Pflege und auch im heben von Personen und alles kein problem... also dürfte ich die Stelle doch behalten oder?

Was möchtest Du wissen?