Für was werden Betnesol Coldargan Tropfen angewendet?

2 Antworten

Betnesol Coldargan enthält eine gefäßverengende Substanz, die eine Abschwellung der Schleimhaut und eine Hemmung der Sekretproduktion bewirkt, und eine desinfizierend sowie antiseptisch wirkende Substanz. Die Wirkung von Betnesol Coldargan setzt nach wenigen Minuten ein und hält etwa 4 - 6 Stunden an. Betnesol Coldargan wird zur Behandlung akuter und chronischer Schleimhautkatarrhe, bakteriell bedingter Schleimhautentzündungen, bakteriell bedingter Schnupfenformen, eitrigen Schnupfens und seiner Folgen, akuter und chronischer Rachenkatarrhe, akuter und chronischer eitriger Nebenhöhlenentzündungen, akuter und chronischer Entzündungen der Mandeln, der Nebenhöhle, der Mundschleimhaut, des Rachens und des Kehlkopfbereiches (zur Einträufelung in den Kehlkopf oder mit Olivenöl vermischt) verwendet. Betnesol Coldargan kann in der Zahnheilkunde zur Desinfektion der Schleimhaut sowie bei Zahnfleischentzündungen verwendet werden. Weitere Anwendungsgebiete von Betnesol Coldargan in verdünnten Lösungen (z.B. 0,5 %) sind die Urologie sowie die Gastro-Enterologie. LG :)

Schau doch am besten mal in die Packungsbeilage. Da steht alles drin, was du über ein Medikament wissen musst.

kyizzle
Fragesteller

ist leider nix dabei.Hab das so bekommen

Christianwarweg  09.10.2015, 13:34
@kyizzle

Suchmaschine anwerfen

"Betnesol Coldargan Packungsbeilage" eintippen

Freuen.