Betablocker Zunahme?

3 Antworten

Durch die Puls- und Blutdrucksenkung wird der Grundumsatz nur gering verändert. Wenn man zunimmt, sollte man immer die Kalorienaufnahme reduzieren, egal wie es entstanden ist.

Medikamente können dazu beitragen, daß man schlechter abnimmt.

Aber die Frage hast du doch schon mehrfach auf deinen vorigen Profilen gestellt. Von daher müßtest du es docch wissen........

Jeder reagiert anders. Bei mir war es umgekehrt, ich konnte nicht abnehmen, nachdem ich Betablocker abgesetzt hatte.