Betablocker mit Ibuprofen?

7 Antworten

Ja du darfst ibu nehmen. Absolut kein problem. Natürlich nur wenn du den Wirkstoff versträgst, wovon ich ausgehe

Danke :-)

Hallo Wiebke77,

auch wenn die Frage etwas älter ist und Du bereits richtige Antworten dazu erhalten hast, möchten wir gerne einige Hinweise für die Allgemeinheit dazu beitragen.

Verschreibungspflichtige Arzneimittel (Ibuprofen 800) sollten ohne Rücksprache mit einem Arzt nicht appliziert werden. Anwendung, Tagesdosis, sowie Dauer der Behandlung sollten mit dem behandelnden Arzt besprochen werden, insbesondere wenn weitere Arzneimittel eingenommen werden müssen.

Am besten informiert man den verordnenden Arzt über weitere Medikationen, so dass er einen Medikationsplan mit entsprechenden Einnahmezeitpunkten aufstellt, um mögliche Arzneimittel-Risiken und Interaktionen gering zu halten oder sogar zu vermeiden.

Wenn man schnell eine Beratung braucht, kann der Arzt oder der Apotheker des Vertrauens telefonisch kontaktiert werden.

Alles Gute!

Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben