Besuchszeiten im Krankenhaus?

5 Antworten

So wirklich feste Besuchszeiten gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Wenn Du der Schwester Bescheid gibst, darfst Du dann auch noch rein.

dann rufe am besten in dem krankenhaus an und erkundige dich da, denn je nachdem, wen du besuchen willst, kann es sein, dass du nur zu den festgelegten zeiten kommen darfst - auf manchen stationen (z.b. bei jungen müttern, deren kinder im baby-zimmer untergebracht sind) kann es auch schon mal sein, dass man etwas später kommen darf - weil sie ja nicht "krank" sind...

in der pforte des krankenhauses wirst du ganz genau erfahren, was erlaubt ist... lg

Das regelt jedes Krankenhaus anders, ruf in der Klinik an und frag nach.

Eigentlich gibt es heute keine beonderen Besucherzeiten mehr, abgesehen von der Mittagsruhe, aber ab 20 Uhr wird ein Besuch nicht mehr gern gesehen. Würde dir raten vorher auf der Station anzurufen und die Lage schildern, damit die Schwestern bescheid wissen.

Normalerweise gibt es keine Besuchszeiten mehr, aber nach 20:00 Uhr würde ich nicht mehr hingehen!

Was möchtest Du wissen?