Bestes Mittel gegen Heuschnupfen

15 Antworten

Ein "bestes" Mittel gibt es nicht, da muss man alles durchprobieren. Die gängigen Antiallergika (Cetirizin/Telfast) sind bei schwerem Heuschnupfen zu schwach. Man kann es mit einer mehrjährigen Desensibilisierung versuchen, das kann helfen, ist aber aufwendig. Was sofort hilft, aber wegen der nicht ungefährlichen Nebenwirkungen nicht empfehlenswert ist und nur im Notfall vom Arzt verschrieben werden sollte, ist Cortison. Lass dich am besten von einem Hautarzt beraten, der macht auch die Tests , um die Auslöser herauszufinden, indem er die verschiedenen Stoffe in deine Haut ritzt. Er kann dann entscheiden, je nach Schwere der Reaktion auf der Haut, was am besten ist.

Danke für die Belohnung :)

Was das beste ist, weiß ich nicht; ich habe ganz gute Erfahrungen mit Telfast gemacht und auch mit Cetirizin.Gute Besserung!

Danke:D

Ich habe gute Erfahrungen mit augmentierter Akkupunktur gemacht. Das ist eine Elektroakkupunktur, die die Produktion des körpereigenen Cortisons in der Nebennierenrinde anregt. Je nach Können des Arztes und Schwere der Allergie hält das Ganze zwischen ca. 1 und 6 Monaten. In der Zeit bin ich völlig beschwerdefrei und brauche weder Tabletten, noch Tropfen oder Sprays.

Tabletten habe ich auch probiert, viele machen aber einfach total müde und man ist richtig fertig damit.

Ja, ich kann Dir helfen. Ich habe 30 Jahre Versuche aus der Schulmedizin hinter mir, mehr oder weniger erfolglos. Nun habe ich durch einen Heilpraktiker eine Spritze auf homöopathischer Basis (Schlangengift) bekommen und sie hilft bei mir 100 %. Auch meine beiden Schwägerinnen sind sehr begeistert. Es ist ein Versuch aber ich kann keine Garantie übernehmen. Ich jedenfalls habe ein neues Lebensgefühl und freue mich nun auf den Frühling/Sommer. Wenn Du mehr wissen möchtest, meine email lautet: bernd.flörkemeier@gmx.de Gruss Bernd

Unsere Erfahrung: cetirizin. Egal von welchem Anbieter. hauptsache keine Produktion aus Indien. Adcg ist billig und gut.

Loratadin wirkt bei uns nicht so.

Was bei uns genial war. Lange hatten wir eine unerkannte Hausstauballergie.

Als wir die besiegten .milbopax..war der Heuschnupfen wesentlich abgeschwächter. Maximal eine halbe Ceti anstelle einer und die kreuzallergie war komplett verschwunden.