Bester Freund liegt im Krankenhaus? Darf ich dort übernachten?

8 Antworten

Nein darfst du nicht, weil du kein Patient bist. Wenn man nicht behandelt werden muss und trotzdem im Krankenhaus bleibt (für einen längeren Zeitraum) wird man rausgeschmissen. Meist vom Personal oder der Polizei.

Nein. Wenn du nicht zufällig auch sein Vater bist.

nein darfst du nicht. Weil : 1. du bist kein direkter verwandter 2. mit 14 liegt er wahrscheinlich nicht auf der kinderstation und auch verwandte dürfen nur übernachten wenn der patient auf der kinderstarion liegt.

Das musst du mit dem Personal klären. Wenn zufällig 2 Betten im Zimmer sind und eins nicht belegt ist könnte es seihen das es geht.

Ist aber eher unwarscheinlich wegen Hygienevorschriften blablabla....

Besucher, die nicht als krank gelten, haben über Nacht in Krankenhäusern auch aus Sicherheitsvorschriften nichts zu suchen. Ich habe mal nachts als Patient in einem KH mitbekommen, wie die Polizei jemanden verhaftete, weil er sich dort ohne Grund aufhielt.

Das wird wohl nicht möglich sein.

Ich kenne es so, wenn jemand übernachten darf, dann sind es Eltern von Babys und Kleinkindern. Diese dann ofr direkt im Zimmer.

In unserem Krankenhaus können Angehörige die z.B. von weit anreisen müssen ein Zimmer im Schwestern-/Pflegerwohnheim mieten.

Frag einfach mal im Krankenhaus nach ob es dort so etwas gibt.

Wenn das möglich ist, dann ist es sehr teuer.......

Gehe ihn besuchen. Das hilft ihm sicher schon sehr.  Er braucht bestimmt auch seine Ruhe.....

Ein Tag im Krankenhaus kostet mit Pflege ca. 250 Euro