Bestellte Brille nicht abholen?

4 Antworten

Du hast mit dem Optiker einen Vertrag geschlossen und bist abnahmepflichtig in dem Sinne. dass Du den Preis für die Brille bezahlen musst. Falls sich der Optiker nicht meldet, könnte es daran liegen, dass er deiner Adresse/Tel. Nr. nicht hat oder aufgrund noch vorgesehener Mitwirkung deinerseits, die nicht erfolgt ist (z.B. weitere Daten oder Auswahl des Gestells), die Brille gar nicht herstellen konnte. Ob Du dich - was korrekt wäre - beim Optiker meldest oder weiter nichts tust, musst Du selbst entscheiden.

Wenn sie nicht fähig sind, zurückzurufen, können sie die Brille behalten, das ist natürlich nur meine Meinung.

Schreiben sie mir nochmal irgendwann ein Brief oder kann ich das jetzt einfach ignorieren und vergessen?

Genau das solltest Du fairerweise mit dem Optiker klären.

Die Brille ist eine Spezialanfertigung für Dich - also wirst Du sie auch bezahlen müssen.