Besteht ein großer Unterschied zwischen Schlafen und Dösen?

2 Antworten

Ausreichend Schlaf ist wichtig sowohl für deine physische als ach psychische gesundheit. Da dein Körper verschiedene Schlaf-phasen hat ist die dauer besonders wichtig. Nach der Einschlafphase kommt die Trauschlafphase direkt gefolgt von der Tiefschlafphase die besonders wichtig für die regenerative erhohlung deines Körpers ist. Während der Traumschlafphase findet außerdem eine art verarbeitungsvorgang deine Gehirns statt, welches beim "dösen" halt nicht passiert. Du ruhst dich insofern aus, dass du dich zwar entspannst, aber nicht umbedingt erhohlst.

Zu wenig schlaf und statdessen dösen ist auf dauer also nicht gut für deine Körperliche leistungsfähigkeit und neurologisch höchst unratsam.

Das musst du selbst beobachten wie du dich am nächsten Tag fühlst. Jeder Körper ist schließlich unempfindlich.

sry nicht unempfindlich. Habe gerade eben beim Schreiben nicht mehr nachgedacht. "Jeder Körper ist schließlich unterschiedlich.