Beste Reisezeit auf Zypern: Ist eine Reise im Herbst noch empfehlenswert?

14 Antworten

Zypern ist ein traumhaftes Ziel. War über eine Inforeise vom Reisebüro da. Zypern ist einer der wenigen Ziele, wo man zu gleich Ski fahren und im Meer baden gehen kann. Wir haben uns da unterschiedliche Hotels beguckt. Was mir nur, in einigen Hotels aufgefallen ist, dass die keine Kinder unter 12, war es glaub ich, nicht haben möchten. Das finde ich nicht gerade sehr kinderfreundlich. Und es istnicht um 16:00 Uhr dunkel. Das Meer ist noch schön zum baden und die Sonnenstunden auch noch reichlich. Zu berücksichtigen ist, dass auf Zypern (griechisch) Linksverkehr herrscht, da Zypern ein kleines Stück noch englisches Hoheitsgebiet ist. Fährst du dann in die Berge, kannst du Glück haben, dass schon Schnee liegt. Mir persönlich hat der Ort Ayia Napa am Besten gefallen.

Hallo! Ich war vor Jahren mal im November, so um den 10. auf Zypern. Los war gar nichts mehr. Das war aber nicht schlimm - hatten wir auch nicht erhofft, aber was wirklich krass war: Es war um 16.00 Uhr dunkel! Man konnte von da an nichts mehr machen und Abendessen gab es erst ab 20.30 Uhr - das waren lange Stunden. Grüße!

Zypern ist im Herbst auch schön, nur wird es bald dunkel, im Frühling ist es am schönsten dort, im griechischen Teil besonders.... waren im Aethena Beach in Paphos super Anlage, an den Osterferien 2011 zu empfehlen,habt ihr mehr davon, aber wenn ihr nur Sonne genießen wollt, ist es im Herbst auch auf Mallorca noch sehr gut, warscheinlich auch günstiger als Zypern.. egal wie, einen schönen Urlaub wünsche ich...

Hallo. war zwar im Herbst noch nicht auf Zypern, dafür aber vor mehreren Jahren Ende Oktober auf Kreta. Dort war es zu dieser Jahreszeit auch noch wirklich toll: es war noch angenehm warm, aber nicht so heiß wie im Sommer. Also konnte man super Ausflüge machen. Dennoch war auch Schwimmen im Meer noch angenehm möglich. Und natürlich: wesentlich weniger Touristen als im Juli / August oder so!! Da Zypern ja ähnlich weit südlich wie Kreta liegt, vermute ich, dass es dort im Herbst ähnlich schön ist. Also: unbedingt hinfliegern ;-)

Von Oktober bis April ist es tendenziell wechselhafter. Den meisten Regen muss man normalerweise von Dezember bis Februar erwarten.

Mitte September bis Ende Oktober perfekt: Sehr angenehmes Wetter bei warmen Wassertemperaturen.!!!! War schon dort, ist sehr schön, man kann auch viel unternehmen, um Land und Leute kennenzulernen.