Besserung nach Bandscheibenvorfall, aber immer noch Brennen/Ziehen im Oberschenkel.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lulurex, ich hatte bis vor knapp 2 Wochen das selbe Problem,bin zur Hausärztin, die hat mich gleich zum Orthopäden geschickt, der hatte nen Bandscheibenvorfall vermutet. Er hatte mir dann Schmerztabletten verschrieben(die Schmerzen waren echt kaum noch zu ertragen), leider haben die überhaupt nicht geholfen. bin dann nächsten Tag(Samstag) in die Klinik gefahren,nochmal Schmerztabletten bekommen, die hatten dann auch nicht wirklich geholfen. Hatte dann Gott sei dank gleich für Montag MRT Termin bekommen. Diagnose : schwerer Bandscheibenvorfall L5/S1, Dienstag OP (war bis Dato immer dagegen,aber der Arzt meinte das es nicht besser werden würde) ab Dienstag nach der OP,vollig Schmerzfrei das linke Bein. Bin seit vorgestern wieder zuhause(7 TG KH). das heißt, andeiner stelle so schnell wie möglich nochmal zum Arzt, weil das sogenannte Ameisenkribbeln bei dir anfängt,dauert nicht lange dann werden Teile vom Bein taub ( ist bei mir jetzt auch noch der Fall, Links an der Wade entlang bis runter zu den kleinen Zehen, der Nerv brauch 1mm pro Tag sich zu regenerieren,dauert dann ne Weile vom Rücken bis zum Zeh). Auch bitte sofort zu Arzt wenn du Probleme beim auf Toilette gehen hast. Der Bandscheibenvorfall kann aufs Rückenmark drücken,sich entzünden und dann zur zb.Hirnhautentzündung führen. Also bitte zum Arzt,achja ich hatte das auch mit Physio probiert und nix hatte geholfen. Ich warte noch auf meine Rehabescheid,dann noch 3 Wochen Reha(ist nicht zwingend notwendig, aber ich habe 2 Kinder,will schnell wieder ganz fit sein). Hoffe ich konnte dir bißchen weiterhelfen. LG Sandra