Beschnitten Unbeschnitten! NEU!

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Bin Beschnitten und finde es Gut. 48%
Bin Unbeschnitten und finde es Gut. 35%
Bin Beschnitten und finde es Schlecht. 13%
Bin Unbeschnitten und finde es Schlecht. 4%

17 Antworten

Du kannst auch als Erwachsener noch beschnitten werden, allerdings spürst du da denn Schmerz intensiver und die Wochen wo es am verheilen ist, sind sehr schmerzhaft.

Die meisten Jungs/Männer werden beschnitten, weil sie eine Vorhautverengung haben, sprich es tut weh wenn die Vorhaut zurück gezogen wird.

Das einzigste was sich ändert ist das die Vorhaut nicht mehr über die Eichel ist, aber sonst ändert sich gar nichts (auch nicht aus Hygienischer Sicht)

Bin Beschnitten und finde es Schlecht.

Ich würde mich nicht beschneiden lassen. Ich bin beschnitten (high&tight). Finde zwar das es sehr attraktiv aussieht, würde es hätte ich jz die eigene Entscheidung nicht nochmal machen lassen. Ich wurde zwar als Kind aus medizinischen Gründen beschnitten, hätte meine Vorhaut aber lieber behalten. Ich bin der Meinung, dass man ohne Vorhaut einfach weniger spürt da die Eichel desensibilisiert wird durch zum Beispiel Reiben an Stoff ich persönlich finde auch unbeschnitten deutlich ansprechender und würde meine Vorhaut gerne wieder haben. Außerdem wird dir mindestens 1 Monat lang der Schwanz so wehtun wie noch nie. Alleine das aufwachen war immer das schlimmste falls du verstehst was ich meine 😏😂 aber auch nach der Heilung fühlt sich deine Hose an wie Sandpapier bis sich deine Eichel gewöhnt hat.

Ich würde dir davon abraten aber es ist im Endeffekt deine Entscheidung. Doch wenn kein medizinischer Grund besteht würde ich und auch jeder Urologe dir davon abraten.

Hoffe ich konnte Helfen

P.S.: Ich wurde in meiner Klasse beim duschen oder umziehen auch immer angestarrt was sehr störend sein kann. Alle empfanden mein bestes Stück immer als besonders mir ging es genau andersherum. Hätte gerne getauscht. Gibt aber auch zum Beispiel hygienische Vorteile...diese sind heutzutage aber nicht mehr so relevant.

Bin Beschnitten und finde es Gut.

Ich bin beschnitten und finde es gut. Wurde mit 25 bechnitten. Ist sehr ordentlich gemacht worden, das einziges was danach unangenehm waren die sich verhakende Fäden und in den ersten 2 Wochen die Reibung der nun freien Eichel in der Hose. Aber es war nur unangenehm, tat also nicht richtig weh.

Bin Beschnitten und finde es Schlecht.

Eigentlich ist's nicht wirklich wichtig, aber in Gemeinschaftsduschen etc. fand ich's immer ein wenig peinlich, weil's in unseren Breiten nicht der Normalfall ist.

In Israel wär's natürlich genau umgedreht.

Da du Israel benennst, bist du auch Jude

@Ralf55483

Nein. Ich war noch nicht mal je in Israel (würde mich aber interessieren), aber dass männliche Juden normalerweise beschnitten sind, ist ja bekannt.

@Naimrif

Da hast du recht, gehöre selbst dem jüdischen Glauben an, da wird am 8 Tag nach der Geburt beschnitten.

Es hätte ja sein können, das auch du den jüdischen Glauben angehörst

Bin Beschnitten und finde es Gut.

Ich (M26) denke schon, dass man sich in jedem Alter die Vorhaut entfernen lassen kann. Ich selbst kann mich gar nicht daran erinnern, je eine gehabt zu haben (nicht religiös bedingt). Bei meinem Nachbarn wurde sie im Alter von ca. 10 Jahren entfernt. Geht bestimmt aber auch bei älteren. Wie alt bist du denn?

Wenn du mit deinem Penis zufrieden bist wie er ist und es außer Ästhetik keine nennenswerte Gründe gibt, dann würd' ich doch eher davon abraten.

Ich selbst komm gut mit meinem klar, inzwischen ist es mir auch bums egal was andere von meinem Penis denken (das war nicht immer so), aber ich denke eine unversehrte Vorhaut hat auch was :)