Beschnitten , so schlimm?

9 Antworten

Hallo noname637,

zuerst einmal ist es natürlich schade, dass du  - scheinbar unnötig - beschnitten wurdest. Aber, das kannst du jetzt natürlich nicht mehr ändern, und musst daher damit leben.

Natürlich wird ein Penis, der beschnitten ist, unempfindlicher. Das liegt zum einen daran, dass die Vorhaut, welche sehr viele Nervenenden besitzt, entfernt wurde. Dadurch sind diese Nervenenden natürlich weg.

Zum anderen wird die Haut auf der Eichel, dadurch, dass sie immer frei liegt, dicker. Auch diese führt dazu, dass sie unempfindlicher wird. Ebenfalls ist es möglich, dass das Vorhautbändlichen (Frenulum) bei der Beschneidung entfernt wird. Auch dies führt zu Empfindlichkeitsverlust.

Dies alles führt definitiv dazu, dass ein Junge, der beschnitten ist, weniger empfindlich ist, als er es wäre, wenn er nicht beschnitten wäre.

Allerdings ist es natürlich so, dass nicht alle Jungs gleich empfindlich sind. Daher muss es nicht in jedem Fall gleich ein Nachteil sein, wenn man ein wenig unempfindlicher ist. Und glaube mir, es gibt auch beschnittene Jungs, die noch sehr empfindlich sind!

Ich hoffe für dich, dass bei dir alles passt, und du trotz deiner Beschneidung einmal sehr viel Spaß und Freude beim Sex haben wirst.

LG Sascha

Bei mir was es genau umgekehrt, wie bei dir! Ich hatte nämlich eine leichte Vorhautverengung und habe mir deshalb unheimliche Sorgen gemacht vor dem ersten Mal, da ich mit großen Schmerzen gerechnet habe!

Nun, was habe ich gemacht? Das was du heute bereust, eine Beschneidung, da ich leider einen völlig idiotischen Urologen erwischt hatte, der mir sagte, dass ich schon raus aus der Pubertät wäre und eine Dehntherapie der Vorhaut nicht mehr möglich wäre,was völliger Blödsinn.

Nunja, leider ist meine Beschneidung nicht gut verlaufen und ich hatte 2 Jahre lang tagtäglich starke Narbenschmerzen (auch im schlaffen Zustand), rund um die Uhr!!!!! Der Urologe und andere, bei denen ich war, empfohlen mir die Beschneidung nocheinmal vorzunehmen, dabei wäre die Haut am Penisschaft allerdings noch kürzer geworden, diese war nämlich bei Erektion schon viel zu kurz und Riss immer wieder ein, da hatte man sich wohl deutlich verschätzt!!! Das kam für mich also nicht in Frage!

Durch die harte Narbe unter der Eichel hatte ich auch deutliche Probleme mit der Steifigkeit der Eichel, da diese das Blut abgezwackt hatte!

Nunja, was ist passiert, ich war total fertig, am Boden, ich hatte so schon ein scheiß Leben und dann auch noch das, Monate Lang war ich völlig verloren, doch ich lernte ein Mädchen kennen und glaube mir meine Nerven waren sowas von am Boden, wir nährten uns einander immer weiter an und ich wusste, dass erste Mal würde kommen! Ich hatte solche Angst, dass ich beschloss mit ihr über mein Problem zu reden und zu meinem Glück dachte, sie nicht " Oh Gott, was für ein Freak, ich bin 19, und habe sicher nicht mein erstes Mal mit soeinem, der unten kaputt ist" und hat mich verlassen, nein, sie hatte auch große Angst, vor dem ersten Mal, aber unbegründet, bei ihr war unten alles ok... Wir machten ganz langsam und ruhig, erst Oral usw... und es war neben der Schmerzen schön und heute nach 3 Jahren sind wir immer noch zusammen und lassen es beim Sex krachen, seitdem sich die Narbe quasi komplett aufgelößt hat und ich keine Schmerzen mehr habe und die Haut am Penisschaft wieder lang genug ist!!!

SIehst du, selbst ich als damaliger Frankenstein mit vielen Narben, zu kurzer Haut am Penis, starken Schmerzen, und nicht Blutgefüllter schlaffer Eichel habe ein recht schönes erstes Mal gehabt und habe es geschafft die Frau zu halten, zu meinem Glück mag sie harten Sex (den ich vor der Beschneidung garnicht mochte), so komme ich schneller zum Orgasmus, sonst würde es ewig dauern, sie kommt allerdings nie (trotz dem harten Sex) und hat häufig nach längere, Sex schmerzen... durch die Reibung!

Du schaffst das, geht das erste Mal ganz langsam an, am besten befriedigst du sie ersteinmal unten Oral, das mögen Frauen eh am liebsten, vorher leckst du an ihren Nippeln und saugst ein bisschen an Ihnen, wenn du das machst, hast eigentlich schon gewonnen und wahrscheinlich, wird sie sich danach im Zugzwang sehen und dir einen Blasen, was deine Chancen beim Sex zu kommen deutlich erhöhen sollte (und wenn sie an meinen Nippen legt oder reibt, sorgt auch dafür das ich deutlich schneller komme, finde das auch unglaublich schön), so ist es zumindest bei mir, wenn mir meine Freundin vorher einen blast, geht es deutlich schneller mit dem kommen beim Sex im Anschluss!

Ich persönlich werde, jetzt wo meine Narbe fast vollständig abgebaut ist, bald versuchen mir wieder eine Vorhaut zu erschaffen, da ich merke, dass meine Eichel immer stumpfer wird, und die Gefühle immer weniger werden, und diese Reibung in der Unterhose beim gehen regt mich tierisch auf und enge Unterhosen mag ich nicht leiden! Gibt dafür so "Geräte", die man sich an Bein bindet, welche dann, die Haut auf Spannung halten, dass sich diese auf dauer wieder längt und über die Eichel ragt, habe ich mir vor 3 Jahren oder so aus den USA bestellt (da wurde ja früher jeder Beschnitten, weil das für besser erachtet wurde, deswegen sind so viele Pornodarsteller beschnitten, erste seit wenigen Jahren gibt es welche mit Vorhaut). Früher dachte ich nämlich die hätten sich extra für den Job beschneiden lassen, so ein Quatsch!!! Hat mit Versand so um die 20, 30€ gekostet und kam diskret verpackt (man wusste also nicht was drinnen war) an.

An deiner stelle würde ich auch über die Möglichkeit einer Klage nachdenken!!! Leider war mir dies nicht möglich, da ich keine Rechtsschutzversicherung hatte (Die wichtigste Versicherung!!!) Meine Eltern wollte mich nicht finanziell unterstützen, da sie meinten es bringe meine Vorhaut nicht zurück. Mir wäre es allerdings sehr wichtig gewesen, ich bin heute noch sauer, dass die Urologen so davon gekommen sind, im OP-Bericht ist nämlich von einer nicht planmäßigen starken langanhaltenden Erektion bei Schlafnarkose die Rede,wobei es ihn vielen Quellen heißt, dass man gerade für eine Erektion sorge bei einer Beschneidung! Dann ist immer wieder von einer sehr schwierigen OP die Rede, von massig Blut usw...

Denke also der OP-Bericht hätte mir sehr in die Hände gespielt, meine Urologen haben sich auch viel Mühe gegeben mir diesen zu verwehren, ich wurde beispielsweise vom Stuhl getreten in der Praxis, weil ich nach Stundenlangem warten, obwohl nicht viel los war nicht den OP-Bericht bekommen habe, was aber deutsches Recht ist, dass einem diesen vor Ort jeder Zeit ausgehändigt werden muss, habe nur ganz ruhig geredet und gesagt, ich stehe erst auf, wenn dich den Bericht in Händen halte! Die Ärtzekammer hat mir das natürlich nicht geglaubt und der Urologe kam auch hier ohne Konsequenzen davon! Dann hieß es, der Bericht wäre im Krankenhaus, hingefahren, nö. Nach ein paar Tagen durfte ich ihn dann abholen, womöglich ist er also noch geschönt worden der OP-Bericht.

Eine Anwaltskanzlei wollte mich auch garnicht vertreten, ohne Rechtsschutzversicherung, da das Finanzielle Risiko zu groß sei (20.000€, mit Gutachten, Gegenseite usw. inbegriffen) Und der Ärtzekammer, bei welcher man solche Fälle auch klären lassen kann, habe ich nicht vertreut, dass sie unparteiisch sind. Nunja, und meine Eltern wollten mir auch nicht helfen, mittlerweile ist es verjährt... was bei dir womöglich nicht so ist, da du ja noch Minderjährig bist und warst! Die Beweislast ist leider auch sehr schwierig in dem Bereich, weil die Richter meinen man kann ja alles möglich erzählen, wie es vorher war! Aber würde es umbedingt versuchen, du tust damit was sehr Gutes für die Menschheit und verhinderst womöglich, dass weiter Jungen Beschnitten werden! Bei "Mogis" könntest du dich auch Engagieren, mit denen war ich auch schonmal Protestieren und habe Flugblätter von meiner Geschichte verteilt!!!

Wünsche dir alles Gute, du schaffst das!!!

Hallo  noname637,

es ist schon richtig dass durch die Entfernung der Vorhaut die Empfindungsfähigkeit deines Penis reduziert wurde und du - wie du schon bemerkt hast - mehr Kraft beim Masturbieren anwenden musst, aber du kannst meiner Meinung nach noch etwas machen. Durch die Kreatinierung der Eichel ist deren Haut etwas verhärtet, um die Empfindungsfähigkeit zu erhöhen, solltest du versuchen, die Eichelhaut etwas weicher zu machen und die Schutzwirkung der Vorhaut durch eine Latexhülle zu imitieren. Mit einer Harnstoff enthaltenden Creme (z. B. Linola Urea) kannst du die Hornhaut auf der Eichel weicher machen und dadurch die Reize besser zu den verbliebenen Nerven leiten. Die Latexhülle dient dazu, die wieder empfindlichere Eichel zu schützen und deren neugewonnene Sensibilität zu erhalten. Das ist zwar nicht so gut, wie die Vorhaut gewesen wäre, aber es könnte ein bisschen zurückbringen.

Der Zug is nu eh abgefahren

Mir gings ähnlich, außer dass ich bereits 18 war und selbst über meine Beschneidung entschieden habe.

Allerdings hat man mir - ohne mich zu fragen - mein Frenulum, also das Vorhautbändchen entfernt. An diesem ist man sehr sensibel, was zur FOlge hat, dass ich NOCH unsensibler wurde.

Das Ärgert mich bis heut noch, aber ich hab einen Weg gefunden, damit umzugehen. Zum einen versuche ich immer, meine Vorhaut so feucht wie möglich zu halten (z.B. durch regelm. Eincremen) und zum Andren schau ich dass ich beim Sex auch Gleitgel einsetze.

Denn je feuchter die Vorhaut (die ja austrocknet, da sie frei liegt und an der Luft ist), desto mehr fühlst du auch beim Sex.

Es kann schon sein, dass du länger brauchst zum kommen, aber glaub mir: Das kann wirklich Vorteile haben. Die Frauen werden dich später dafür lieben. :)

UND: Ich finde, es sieht deutlich besser aus und ist vorallem auch viel hygienischer und leichter sauber zu halten.

ich war mit mehreren beschnittenen Männern zusammen, und die hatten jede Menge Spaß beim Sex. Lass dir nichts erzählen von leuten, die da gar keine Erfahrung haben und nicht qualifiziert mitreden können.

... weil sie keinen Vergleich hatten und nicht wussten, was ihnen entgeht. Und das ist auch gut so - denn wenn all die beschnittenen Männer auf dieser Welt wüssten, was ihnen tatsächlich angetan wurde, dann wäre Beschneidung längst als  Menschenrechtsverletzung eingestuft und verboten.