Beschneidung mit ende 20. nachteile.vorteile?

6 Antworten

Mein Mann hat sich vor einen knappen halben Jahr beschneiden lassen. Also ich muss gleich sagen das sah am Anfang fürchterlich aus und Sex war auch eine Zeit lang nicht drin. Wir sollten eigentlich länger warten, aber nach ich glaube 5 oder 6 Wochen hat er es nicht mehr ausgehalten. ;) Aber da ist dann echt Vorsicht geboten, weil die Wunden wieder aufreisen können. Die erste Zeit hatte er auch im Alltag leichte Schmerzen, nur weite Unterhosen getragen und das Schlafen war auch etwas schwierig, ging nur auf den Rücken. Aber im Großen und Ganzen ist alles super gelaufen, er würde es immer wieder machen, ich finde es auch hygienischer so.

Vielen dank!

HI,

ich habe ganz enge Slip und Jeans angezogen. Geschlafen habe ich nackt. Habe also alles das gemacht was die meisten nicht gemacht haben und habe keine Probleme gehabt.

Und machen würde ich es auch wieder, nach der Erfahrung. Kann ich nur beipflichten.

Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe diese OP schon öfter "erlebt". Wenn das vom Arzt gut gemacht wird, besteht kein Grund zur Sorge! Schonen wird er sich dann sicher von alleine bis alles verheilt ist. wie lang das dauert weiß ich nicht aber nach der Heilung ist meist alles wieder gut. Optisch sieht`s halt anders aus, aber das haben mehr Leute als man denkt-;)

Verheilung dauert ungefähr 3 Wochen, also da fallen dann die Fäden ab. Arbeiten kann man schon nach dem 2 Tag der OP. Vorausgesetzt die Beschneidung findet in einem gesunden Zustand statt. Man braucht da auch keine Heilsalbe usw., verheilt alles schön von selbst. Bei Entzündungen, sind dann Kamillenbäder angesagt und Creme. Krankschreibung dann ca. 3 Wochen. Ich war nur 1 Woche Krank geschrieben, hätte schon am 2 Tag arbeiten gehen können (Büro). Wichtig, ganz enge Slip nach der OP anziehen. Ich habe sogar noch enge Jeans angezogen, also nichts weites wie viele raten. Bin damit sehr gut gefahren.

Also ich möchte die Vorhaut nicht mehr haben und wenn ich die Erfahrung schon eher gekannt hätte, hätte ich mich schon eher beschneiden lassen.

Keinen Kopf machen über das Stückchen Haut, es ist auch für die Partnerin gut bzw. Frauen, da sie dann auch mehr vor Krankheiten geschützt sind. Also, auch mit an die Frauen dabei denken.

Und wenn der Arzt dies gut macht, dann ist es sogar eine Schönheits-OP, das kann ich bei mir auch sagen. Und vom aussehen sieht es auch besser aus. Macht mal vorher und nachher Bilder (wenn alles schön verheilt ist) und vergleicht mal.

In Kurzform: Der Urologe entscheidet ob sinnvoll oder nicht (und somit ob die Kasse die Kosten übernimmt). Danach: Vorgespräch in Klink, Operation unter Vollnakose, danach liegt die Eichel - je nach Wunsch und vorheriger Absprache mit dem operierendem Arzt zur Hälfte oder ganz frei, die Haut drumherum ist vernäht. Die ersten zwei Wochen nach der OP höllische Schmerzen. Wegen der "exponierten" Lage und des Scheuerns Dauererektion beim Laufen - ziemlich gewöhnungsbedürftig. Positiv: Beschnittene sind gerade deswegen die besseren Liebhaber (sagt man, äh Frau). Noch Fragen?

Dankeschön... Sex ok...aber erstmal wird es doch dabei ziemlich schnell gehn und nach Gewöhnung länger als vorher oder? Hört man so

Mich stört es auch, ich will es auch machen lassen, geh doch einfach mal mit ihm zum Urologen, dort kann man ein Vorgespräch machen, dass ist super, dort wird alles erklärt.

Mein Freund wurde auch als Erwachsener beschnitten.

Es war keine große Sache. Er hatte ungefähr eine Woche lang leichte Schmerzen.

Geschlechtsverkehr hatten wie nach vier Wochen wieder.

Es gab keinerlei negative Auswirkungen!