Beschneidung bein Mann?

9 Antworten

Ob es sexuelle Einschränkungen gibt? Ja, die Eichel steht dan sozusagen nicht mehr geschützt da und wird "abgehärtet" man spürt weniger und so eregbar wie früher wird sie auch nicht mehr sein aber dank dee abhärtung kann man länger durchhalten. Zudem ist es viel HYGIENISCHER. Ja, der Eingriff ist in paar Stunden fertig die Heilung geht paar Wochen.

Das solltest du mit einem Arzt besprechen. Der kann dir genau Auskunft geben.

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, zumal du dich mit dem Thema schon einige Jahre plagst. Ich kenne auch das Gefühl, dass diese ekligen Hautrisse immer unverhofft auftauchen und sich nicht eindeutig behandeln lassen.

Ich kenne diese Hautrisse und habe die Erfahrung gemacht, dass sie mir oft meine Zerrissenheit als Mann in Bezug auf Frauen spiegelten. Wenn mein Denken und Fühlen ganz klar auf meine Frau ausgerichtet war, heilten sie vorübergehend aus. Schau einfach mal, was sich bei dir gedanklich abspielt. Du bist Mensch mit deinen Stärken und Schwächen und das musst du nicht gleich bewerten.

Das Thema Beschneidung hatten wir hier auf GF ja schon einige Male und mir scheint, ganz so harmlos ist es doch nicht, weil die Beschneidung mit ihren Nebenwirkungen auch in die Psyche hineinwirkt.

Suche mal im Internet und informiere dich gründlich, denn es ist nicht nur eine kleine OP und danach ist alles gut.

Ich bin auch beschnitten und würde es nicht wieder anstreben.

Ich will dir weder zu- noch abraten, doch eure Lösung mit der sanften Massage durch deine Frau ist doch ganz gut. Wenn ihr beide damit leben könnt und deine Zerrissenheit zur Ruhe kommt, werden sich wieder neue Möglichkeiten ergeben.

Solltest du dich für eine Beschneidung entscheiden, dann sorge dafür, dass nur das Minimalste gemacht wird und die Vorhaut lediglich weiter wird. Da reicht schon ein Schnitt un der Unterseite, so dass sie wie ein weiter Mantel erhalten bleibt. Das vollständige Entfernen ist oft gar nicht nötig.

Ich wünsche dir eine gute Lösung, die deiner individuellen Problemstellung angepasst ist.

Dein Urologe weiss das alles und kann Dir auch sagen, ob es Sinn macht.

Aber nach Deiner Beschreibung könnte es schon sein. Falls die Ursache der Diabetes ist, solltest Du aber den Arzt darauf hinweisen, dass Du an dieser Stoffwechselstörung leidest. Vielleicht gibt es ganz andere Hintergründe.

Der Heilungsprozess dauert mindestens zwei Wochen, genau wie alle anderen Schnitt- oder Kratzwunden, und da Du Diabetes hast, kann es auch länger dauern. In der Zeit ist das Urinieren unangenehm und der GV fast unmöglich (wegen der Schmerzen).

Der Eingriff (abschneiden) wird unter lokaler Betäubung ambulant durchgeführt, danach kannst Du gleich nach Hause, Du bekommst Schmerztabletten und Instruktionen. wie Du weiter vorgehen sollst.

Zu den Nebenwirkungen einer Diabetes gehören Durchblutungsstörungen, die auch die Vorhaut betreffen können. Da du vor der Diagnose vermutlich über einen längeren Zeitraum schon zu hohe Werte hattest, sind dies Zeichen der Krankheit. Auch die Entstehung von bakteriellen Entzündungen durch den zuckerhaltigen Urin wird gefördert. Des Weiteren kommt es bei Diabetikern regelmäßig zu Störungen in der Wundheilung, die dann die Regeneration von Verletzungen verlangsamen.

Ob es für deine Probleme noch nichtoperative Behandlungsmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht, aufgrund der von dir geschilderten bereits eingetretenen Probleme befürchte ich aber mal, das es nur geringere Heilungschancen gibt. Da du Diabetiker bist und die Vorhautprobleme ggf. auf diabetesbedingte Durchblutungsstörungen zurückgehen, musst du dich nach der Beschneidung auf einen längeren Heilungsprozess einstellen. Welche OP-Methode möglich ist, musst du mit dem Arzt besprechen - er braucht auch die Information zu deinem Diabetes, binde daher auch den Diabetologen in die Behandlung ein.

Die Entfernung der Vorhaut führt zwangsläufig zu einer Veränderung in deinen sexuellen Möglichkeiten. Auch hier wirkt der Diabetes problemverschärfend, denn allein aufgrund dessen kommt es zum Nervenschäden und es gibt ein höheres Risiko, dass es durch den Sensibilitätsverlusten der Eichel zu spürbaren Auswirkungen auf das sexuelle Empfinden kommt. Aufgrund der vorgenannten Aspekte hast du somit ein höheres Risiko der Entstehung von Komplikationen, aber diese sind trotzdem nur selten. Während normalerweise vielleicht einer von 10.000 Beschnittenen eine bestimmte Komplikation hat, liegt die Rate mit deinem Krankheitsbild bei vielleicht bei einem von 7.000 oder 5.000. Aber die Alternative wäre nur nichts zu machen, die bestehenden Probleme zu behalten und das Risiko zu haben dass es noch schlimmer wird.

Das alles musst du mit deinem Chirurgen und mit deinem Diabetologen besprechen, denn die können dir genauer sagen, mit welcher Wahrscheinlichkeit was eintritt. Bei einem operativen Eingriff besteht immer das Risiko von Komplikationen, dieses ist aber abzuwägen mit der Chance, wieder zu einen vielleicht etwas veränderten Sex zurück zu kommen. Diese Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen.

Aufgrund der wahrscheinlich schon bestehenden Durchblutungsstörungen und der diabetesbedingten Wundheilungsstörungen vermute ich mal, dass du die Beschneidung stationär machen lassen musst. Ob dass dann mit Vollnarkose oder lokaler Betäubung geht, hängt wahrscheinlich von deinem Allgemeinzustand und den schon manifestierten Nervenschäden ab.

Nach der Beschneidung müsst ihr neue Techniken lernen und euch auf den Sensibilitätsverlust der Eichel einstellen, aber die Entzündungen und damit die Schmerzen sind dann weg.