beruhigungstabletten vor klassenarbeit? :'(

10 Antworten

Das wird jetzt so ne Antwort die man eh nicht hören will aber trotzdem schreibe ich das jetzt. ALSO mach es nicht. Beim nächsten mal denkst du dir: ach hab ich ja schonmal gemacht das letzte mal war es ja kein Problem also nehm ich einfach nochmal welche, und nochmal, und nochmal. So wird deine Hemmschwelle immer mehr gesenkt bis du irgentwann die "Pillen" schon vor dem Wöchentlichen Mathetest nimmst oder vor jeder x-Belibigen Stunde weil der Lehrer dich ja dran nehmen könnte. Meine Meinung: MACH ES NICHT denk dir YOLO (ACHTUNG IRONIE) rauch eine und chill dein Leben. Wird schon nichts passieren.

Lg Obsi

YouOnlyLiveOnline

okii. danke haha :D du stalkst meine fragen oder woher weisst du das mit m rauchen?! ;)

@Obsivious

nicht reinzufällig durch meine fragwn? ;) :'D

Du schreibst von Aufregung vor den Klassenarbeiten. Da wäre doch mal interessant zu wissen: wie fühlst du dich während der Klassenarbeiten? Wirkt vorherige Aufregung nach - und wenn ja: positiv oder negativ? Aufregung kann ja auch positiv wirken.

Während der Klassenarbeiten ist wichtig, dass du dich gut fühlst - dabei konzentriert arbeitest, wenn du konzentriert arbeiten musst, aber auch kreativ sein kannst, wo Kreativität, also Einfälle, gefordert sind (beim Deutschaufsatz zum Thema, bei Matheaufgaben der Lösungsansatz - ist der gefunden, geht's konzentriert(!) weiter.

Was auch helfen kann: kurz vorher körperliche Anstrengung, Lufen oder sowas in der Art, aber doch mäßig; muss noch Spaß machen.

Hi! Es gibt sogenannte Rescue-Bachblüten-Bonbons, die gibt es in der Apotheke, das sind Bonbons mit beruhigender Wirkung, alles pflanzlich. Was auch hilft, ist Schokolade, je höher der Kakaoanteil, desto besser, denn Kakao senkt den Blutdruck und beruhigt. Lg Artemis

Du kannst Baldrianhopfendregees nehmen, oder Johanniskraut, aber jetzt wirkliche Beruhigungstabletten kriegst du in Deutschland nur vom Arzt verschrieben.

Aber das kann auch ganz stark nach hinten losgehen, ein Freund aus meinem alten Abi Jahrgang war schwer Krank und hat dann eine Morphium Tablette in einer Klausur genommen und ist dann einfach eigeschlafen.

baldrian ist ein H1 rezeptorenblocker und wirkt amphetaminähnlich.

warum das noch nicht verschreibungspflichtig ist, ist ein absolutes rätsel... vielleicht, weils den umstieg auf das ganz fiese zeug erleichtert.

@pony

Hm, ich finde die auch ziemlich stark, wenn man Baldrian vor dem Schlafen einnimmt, dann schläft man irgendwie viel tiefer, aber man kann doch nicht alles verschreibungspflichtig machen^^

@deletedname

das sind dann aber so richtig grasse tropfen, oder?!

Hallo Lala1107,

von Beruhigungstabletten halte ich gar nichts,denn sie haben nicht nur viele Nebenwirkungen,sondern sie wirken auch nach,dass heißt Du kannst Dich nicht mehr richtig konzentrieren-dann klappt das mit der Klassenarbeit auch nicht!

Du kannst folgendes versuchen- abends vor der Klassenarbeit ein Kräuter Entspannung Bad ,einen ausgiebigen Spaziergang oder Dir ein paar Tropfen Lavendel Öl auf Dein Kopfkissen träufeln,einen Lavendel Strauß,neben Dein Bett stellen und / oder Lavendel Tee trinken

Lavendel hat beruhigende Eigenschaften ohne müd oder matt zu machen und als ätherisches Öl oder durch die Pflanze atmest Du die Wirkstoffe ein.

Lavendel Öl gibt es auch als Körper Öl von der Firma Weldea ( dm Markt) und als Presslinge.

Gruß Athembo