Berühmte Personen mit ADS/ADHS

11 Antworten

Da ADHS eine recht "neue" Entdeckung ist, ist es kaum möglich, Personen aus der Geschichte mit dieser Störung zu assoziieren! Meistens bleibt es reine Spekulation, auch wenn es bei einigen Personen, wie z.B. Mozart, äußerst wahrscheinlich ist. Möglich ist auch, dass es Beethoven oder Napoleon hatten. Ob es aber gar Einstein hatte, wage ich zu bezweifeln. Da wäre ich äußerst vorsichtig, mit solchen Behauptungen!

Mit absoluter Sicherheit litten in jüngerer Zeit z.B . der Rockmusiker Kurt Cobain ("Nirwana") an ADHS,in einer äußerst ausgeprägten Form!

Siehe hier z.B.:borderlinezone.org/ads/adhs-staerken.htm

oder hier:

adult-child-add-adhd.com/categories/general/famous_people.php

Bei Isaac Newton (...Ohh guck mal ein Apfel!), Einstein (...Ohh guck mal ein Photon!), Vincent Van Gogh (...Ohh guck mal eine Blume!) Napoleon (...Nur Konzentration, dann werde ich Waterloo...Ohh guck mal ein Grashalm!) sind es aber nur Vermutungen, da Post-Mortem-Diagnostiken nicht möglich sind! Auch wenn die früheste Beschreibung eines Arztes über AD(H)S, die ich finden konnte, von 1775 war sind da keine Personen genannt, die jeder vielleicht kennt...

Auch bei Bill Gates wisse man es nicht genau:

This has been speculated. It is likely that he may have a minor form, although it is more likely that he has Autism/Aspergers Syndrome.

(Höchstwahrscheinlich) bestätigte AD(H)Sler: http://www.parenting.com/gallery/famous-people-with-add-or-adhd?pnid=111946

ADHD OMFUG! xD

Mozart, Beethoven, Th. Mann, Einstein, Picasso, Bill Gates, Robin Williams, Jim Carey, Tom Cruise, Emma Watson, Bill Crosby, Will Smith, Michael Jordan

reicht das? ;-)

JAAAAA!!! Ich finds am geilsten, dass Einstein ADS hatte! daran sieht man, dass auch ADSler extrems inteligent sein können!!! :) ADS ist ja nicht wie z. B. Krebs oder so! Ich verstehe nicht, wie sich jemand für ADS schämen kann!

@Schulkleber

was hat denn die intelligenz mit ADS zu tun? es wäre genauso, als würdest du sagen, juhu, auch menschen mit einem bein können intelligent sein.

AD(H)Sler haben eine veränderte wahrnehmung, im gegenzug zu "ottonormalos" und genau das macht sie meist zu besseren beobachtern, im gegenzug darauf tun sie sich schwer, wenn sie sich nur auf eine einzige sache konzentrieren sollen.

aber gerade das wahrnehmen von vielen eindrücken auf eien schlag, ermöglicht auch, daß man viel mehr variablen hat um damit herum zu experimentieren. es werden dinge wahrgenommen, die andere unbewußt sofort als uninteressant ausblenden.

wenn man als AD(H)Sler an seiner konzentrationsfähigkeit arbeitet, hat man ein enormes potenzial. "otto normalos" hingegen müßten fürs gleiche ergebnis eher ihren fokus auflösen um auf den gleichen punkt zu kommen.

Mozart, Beethofen, Albert Einstein!, John Lennon, Bill Gates, Robin Williams, Will Smith, Michael Jordan... Ich hoffe, dass es dir reicht :D