Bericht über selbst durchgeführte Abtreibung?

5 Antworten

Weshalb sollte man sich in Europa dem Risiko hingeben dass man dabei stirbt? Da kann wirklich sehr viel passieren.

In anderen Ländern sterben Frauen öfters mal daran, weil irgend welche Männer sich umentscheiden. In Saudi-Arabien haben "Ärzte" eine Haken in eine Frau hinein gesteckt, sie innerlich förmlich zerrissen und dann ist sie in dem Hotelzimmer verblutet. In dem Land ist quasi jeder dahergelaufene irgend ein "Prinz" und meint sein Gesucht zu verlieren.

Je länger die Schwangerschaft schon besteht, desto höher das Risiko. Es ist teilweise besser das Kind weg zu geben als die Schwangerschaft abzubrechen, kommt ganz darauf an. Es gibt aber viele Ärzte welche dir da weiter helfen können, solche Schwangerschaftsabbrüche werden ja am laufenden Band gemacht, sollte ein Standard-Eingriff sein.

Von Experte Kajjo bestätigt

Schau doch z.B. mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstabtreibung

Auch heute noch treiben restriktive Gesetze, Traditionen und Stigmatisierung jedes Jahr weltweit Frauen und Mädchen zu unsachgemäßen Schwangerschaftsabbrüchen.

2017 haben Mitarbeiter von „Ärzte ohne Grenzen“ mehr als 22.000 Frauen und Mädchen mit Komplikatio­nen nach einem Schwangerschaftsabbruch behandelt. Rund sieben Millionen Patientinn­en werden jährlich weltweit aufgrund von Komplikationen in Krankenhäuser eingeliefert.

Leider sterben auch jedes Jahr 22.800 Frauen und Mädchen infolge eines unsachgemäßen Abbruchs.

„In einigen Krankenhäusern, in denen wir arbeiten, dürften bis zu 30 Prozent der Komplikationen in der Geburtshilfe ihre Ursache in unsach­gemäßen Schwangerschafts­abbrüchen haben“, heißt es zudem auf der Webseite des Hilfswerkes.

Alles Gute für dich!

Früher kam das häufig vor. Der bekannte Schauspieler Roscoe Arbuckle wurde wegen mord angeklagt. Es stellte sich heraus das die Frau vermutlich an folgen von versuchter eigenmächtiger Abtreibung gestorben ist.