Bepanthen Sensiderm auf die Eichel?

1 Antwort

Durch die fehlende Vorhaut verändert sich zwingend die Eichel, sie trocknet aus, desensibilisiert und kreatiniert. Insebsondere gegen die Trockenheit kannst du gerne eine Creme auftragen - das wird aber nicht viel bringen, da du dir die in der Unterhose abreibst.

Dass sie austrocknet ist mir klar. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie total weiß schuppig sein sollte. Habe nun die Nivea Creme genutzt und immer ein bisschen gewartet bis ich mir eine Unterhose angezogen habe, damit sie erstmal einziehen kann. Zum Beispiel habe ich mir erstmal die Haare gemacht oder so. Das hat ganz gut geholfen, sieht nicht mehr so schuppig aus :)

@Alastair9898

Die Veränderungen, die nach der Offenlegung der eigentlich als inneres Organ gedachten Eichel eintreten, sind idividuell verschieden und können sich im Laufe der Zeit auch noch ändern. Den Aussagen Betroffener sind Beschreibungen zu entnehmen, wonach die Eichelhaut auch eine Graufärbung annehmen kann - da die Beschneidung in deinem Fall noch nicht sehr lange her ist (die genauen Nachwirkungen können sich noch ein bis zwei Jahre hinziehen), dürtte der gegenwärtige Zustand eher vorübergehend sein, ggf. kannst du mit dem dauernden Auftragen der Creme die optischen Veränderungen herauszögern oder gar etwas reduzieren.