bepanthen in scheide?

2 Antworten

Nein, bepanthen ist eine Heilsalbe. Trotzdem sollte man auf Dauer nichts in die Scheide schmieren, da man damit die Scheidenflora stört. Aber: enthält Fett und macht den Tampon weniger saugfähig.

Es gibt doch Einführhülsen für Tampons, wenn es mal so nicht geht. Und sonst wäre Naturjoghurt besser.

Mach am Besten (das nächste Mal) deinen Scheideneingang mit Spucke richtig gut flutschig. Dann lässt sich der Tampon ganz leicht rein schieben