Bepanthen gegen Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Hallo katze99,

Du brauchst etwas, daß stark desinfiziert.

Du kannst in der Apotheke BETAISODONNA SALBE Kaufen. Es gibt auch Betaisodonna in flüssiger Form. Würde ich vielleicht bevorzugen, da es in allen Ritzen fließt. Du darfs aber keine IODALLERGIE haben! Da Betaisodonna stark Iodhaltig ist.

Ich würde vorher den Fuß in einem (warmen) Kamillenbad einige Minuten lassen. Dafür kannst Du Dir Kamillenextrakt aus der Apotheke kaufen (KAMILOSAN) und ins Wasser eingeben (Apotheke fragen wieviel).

Dann mußt Du Dein Zeh mit Kompresse und Mullverband verbinden (etwas Betaisodonna Salbe an der entzündeten Stelle auftragen).

Sollte es nach 2 Tagen nicht besser werden, dann ist der Gang zum Arzt zwingend erforderlich.

Wenn Du Diabetiker/in bist, darfst Du gar nicht warten, du mußt sofort zum Arzt!

Vergiß auch nicht, daß eine solche Nagelbettentzündung gefährlich werden kann, sollte der Nagel Anstalten machen, zu fallen, oder Dein Zeh übermäßig anschwellen und blau werden, dann mußt Du in die Klinik (Blutvergiftungsgefahr!)

Gute Besserung. Emmi

Ja, ich denke mal, das es hilft. Kannst auch mal Rasierwasser oder Mundwasser oder Salzwasser drauf machen, dass brennt zwar wie Schwein, aber es hilft. :) Ältere Leute pullern auch drauf. :) Hab ich selbst noch nicht auspropiert. :)

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Lg Dana

DanaliebtRobin  18.11.2010, 20:46

*ausprobiert

Kannst du gut nehmen, am besten dann noch ein Pflaster drüber...

bei solch einer speziellen entzündung würde ich dir Zugsalbe empfehlen.