Bepanten Wund- und heilsalbe bei hämorrhoiden?

6 Antworten

Nein, da hilft leider keine Salbe. Am besten gehst du zum Arzt und erklärst ihm warum du denkst das du hämorriden hast. Das ist auch nicht schlimm aber sollte schnell behandelt werden. Probiere am besten nicht alles aus sondern geh direkt morgen zum Arzt. Gute Besserung

Hallo!

hilft da Bepanthen?

Nein, da gibt es spezielle Salben. Aber ohne Arzt und Diagnose  würde ich da nichts machen.

Hämorrhoiden sind im Prinzip ausgestülpte Adern und die können sich auch innen befinden.

Sie können meistens schmerzlos entfernt werden - z. B. durch Veröden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn Du selber versuchen möchtest, hol Dir Hämorrhoiden-Salbe aus der Apotheke. Ansonsten geh zum Arzt.

Solltest du auch Schmerzen
haben, dann würde ich schon einen Arzt konsultieren. Zudem kann ich aus
Erfahrung sagen, dass Salben mit nicht so wirklich zur Linderung geholfen
haben. Klar, der Juckreiz konnte ein bissel gelindert werden, aber das war es
dann auch schon. Da ich ziemliche Schmerzen bei der Darmentleerung auf der
Toilette zu spüren bekam, habe ich mich nach alternativen Behandlungsmethoden
umgesehen. Mittlerweile steht ein med. Toilettenhocker vor meiner Sitztoilette
und seitdem kann ich mich ohne Pressschmerzen zu haben, schnell und gründlich
auf der Toilette erleichtern. Gerade wenn man Hämorrhoiden 1. Grades
nachweislich hat, möchte man diese ja auch nicht durch zu starken Pressen beim
Stuhlgang vergrößern.

Ich glaube nicht, hole dir aus der Apotheke Faktu lind-Salbe, bekommst du ohne Rezept.