Benommenheit über den ganzen Tag

9 Antworten

Es klingt nach niedrigem Blutdruck und Kreislaufstörungen. Auch eine Störung im Bereich Hals-Nase-Ohr ist denkbar (Innenohr?), oder bei den Nerven der Halswirbelsäule. Bevor du dich an einen Psychotherapeuten wendest, wäre vieles abzuklären.

Psychische Gründe sind auch denkbar, eine beginnende Angststörung z.B., aber das steht normalerweise ganz am Ende der Möglichkeiten. Erstmal ist der Arzt dran.

Lebensmittelgifte, Stress, zu wenig Trinken...  Es hat viele Ursachen.

Gut Stress ist da... aber ich habe dieses Wochenende versucht nichts zu machen und nur auszuruhen, aber ohne Besserung . Trinke 2-3 Liter am Tag. Lebensmittel? Mmhh aber es ist auch morgens ohne dass ich was zu mir genommen habe..

Hallo Itwasme2001,

wenn es keine organische Urschaen gibt, könnte tatsächlich eine psychologische Ursache zu vermuten sein. Für solche Benommenheitsgefühle gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine Ferndiagonose wird da aber leider niemand stellen können.

Sie sollten nochmals Kontakt mit Ihrem Hausarzt aufnehmen und ihm schildern, was genau wann auftritt und eben auch erwähnen, dass bisher keine Besserung eingetreten ist. Er kann Sie, sollte er dies für angeraten halten, dann zu einem psychologisch geschulten Kollegen überweisen, der mit Ihnen in einem ausführlichen Gespräch klären kann, ob psychologische Ursachen in Frage kommen und wenn ja, welche. Er kann dann auch direkt eine Therapie beginnen.

Lassen sie es nicht länger anstehen! Für solche Dinge gibt es meist eine Ursache, die kann aber nur ein Fachmann herausfinden.

Wenn Du schon beim Arzt warst und der keine organischen Ursachen gefunden hat: hat er nicht mit Dir über eine psychische Komponente gesprochen? - Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln.

Doch hat er... aber ich wollte es nicht so richtig einsehen... da ich es mit keinen sichtbaren Problem in Verbindung bringen kann... ausser dass ich mich in die Benommenheit Thematik rein steigere ???

Hallo zusammen,

jetzt, nach 2,5 Jahren seit dem ersten Eintrag würde mich interessieren, ob das Gefühl der Benommenheit immer noch bei den unten stehenden Betroffenen vorhanden ist, oder ob von alleine wieder weggegangen ist.

Ich wollte die Frage nicht noch einmal stellen, deshalb schließe ich mich hinten an. Die Symptome sind bei mir die gleichen.

Gruss

Leider zum größten Teil immer noch da.. mal mehr mal weniger.. und eine richtige Lösung noch nicht gefunden.. scheint doch psychische Seite zu sein.. in Griff bekomme ich es nicht..

HAt es jemand in den Griff bekommen...?

@itwasme2001

Ich habr sie auch aber wenn ich nicht ddran denke ist es als hätte ich sie garnicht versuch dich abzulenken und dein Leben genießen!!! Mit freundlichen Grüßen Berger2010(Manu)