Benommenheit nach langen sitzen?

3 Antworten

Hat was mit dem Blutdruck zu tun. Langsamer aufstehen und viel mehr trinken, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Versuchen sie es mal mit einem Glas Zitronenwasser am morgen und mehr Spaziergängen demnächst.

Klingt nach orthostatischer Hypotonie.
Das passiert, wenn man nach langem Sitzen oder auch Liegen, wobei der Blutdruck sinkt, zu schnell aufsteht. Dann ist der Kreislauf für's Stehen noch nicht schnell genug "bereit".
Hier empfiehlt es sich, wenn man so etwas hat, langsam vom Liegen oder Sitzen aufzustehen.

Tja.... es wird alles nicht einfacher und ohne Bewegung rostet man ein.

Hast du genug getrunken?

Getrunken schon