Belästigung oder normal?

5 Antworten

Drei mal gelesen und jedes mal andere Gedanken;-) Nun, war es überhaupt "der" Bademeister? Mich wundert es, das er deiner Beschreibung nach auch ein Handtuch um die Hüfte getragen hat. Ok, nehmen wir mal an, er gehörte wirklich zum Personal. Dann kommt mir das Verhalten schon sehr grenzwertig vor. Das er Anlagenfremde, die auch noch "bekleidet" in die Sauna gehen im Auge behält und auf das Verhalten hinweißt ist nicht zu beanstanden. Das würde ich mir in vielen Anlagen vermehrt wünschen. Das man, wenn man es nicht gewohnt ist, nackt in der Saunakabine ist, macht einen natürlich noch sensibler. Aber nackt sollte man nur in der Saunakabine und dann eben bei den Kaltwasseranwendungen sein. Das gefordert wird, man soll im Allgemeinen unbedeckt durch die Saunaanlage laufen ist absolut unüblich! Hier ist das tragen von Bademänteln, Saunakilts und umgeschlungenen Saunatüchern üblich. Das unter den von dir geschilderten Umständen dann kein Badevergnügen aufkommt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hätte wohl, auch wenn ich ein Mann bin, wenn ich so bedrängt würde, die Anlage verlassen und mein Geld zurück gefordert. Auf die Diskussion hätte ich mich gefreut.

An der Türe zur Sauna steht im Allgemeinen gross und deutlich : "TEXTILFREIER BEREICH"

Wenn sich nun jemand darüber hinwegsetzt und doch in Badekleidung da rein geht, wird er zu Recht vom Bademeister rausgeschmissen !

Dass der Bademeister so einen Saunagast im Auge behält, ob die Dame nun zwei Minuten später (wenn er weg ist) da wieder im Bikini reinspaziert ist nachvollziehbar, das wird nämlich der Normalfall sein, schliesslich ist das ja kein "Versehen" sondern die Frau macht das vorsätzlich und bewusst so, wenn Ihr das nur zu genierlich wäre, könnte Sie ja in eine reine Damensauna gehen, die will aber bekleidet nackte Männer angaffen und von nackten Mänern bekleidet gesehen werden. Da ist der Rausschmiss unbedingt gerechtfertigt der Bademeister sollte in diesem Fall von seinem Hausrecht Gebrauch machen der Dame schriftliches Hausverbot erteilen, bei Androhung die Polizei einzuschalten, wenn Sie Ihre Personalien nicht angeben will um ein dauerhaftes Hausverbot auszusprechen wie bei einem Warenhausdieb.

Wenn das ga kein "echter" Bademeister war ? So wat ? Hauptsache die perverse dumme Gans ist draussen ! (wenn eine Frau in eine Sauna geht um bekleidet nackte Männer zu begaffen IST die eine perverse (für Frauen mehr als ungewöhnlich und deshalb pervers) dumme Gans (wissend dass das Ärger gibt und Sie macht das trotzdem) !

da fällt einem echt nix mehr zu ein...

So wie es aussieht hat der Typ ein Auge auf dich geworfen, aber die Art und Weise in der es zeigt ist nicht so dein Ding. Das ist nichts besonders. Zudem sind die meisten Typen, die in der gemischten Sauna hingehen (und auch die Saunameister) überwiegend "zum Angucken" dort. Wenn dir diese Sauna zusagt, würde ich das nächste mal in (wenn möglich männlicher) Begleitung dort erscheinen, ansonsten nicht mehr hingehen.

Nicht zusagen ist echt milde ausgedrückt... ich bin jetzt nicht oberflächlich aber mit 24 will ich nicht von irgendwelchen seltsamen Bademeistern jenseits der 40 komisch in der Sauna komisch angeguckt und so komisch behandelt werden...

Genau aus den Gründen die du hier aufzählst kenne ich das mit Saunahandtuch oder gar Bikini ;) Aber da werde ich wohl echt lieber net mehr aufkreuzen...

@MaryAnn13

In dem Fall hast du vollkommen recht da nicht mehr hinzugehen. Perverslinge - speziell in der Sauna - sind auch mir persönlich unheimlich...Versuch ab sofort in Begleitung zu Saunieren hinzugehen und pass auf dich auf, Mädchen!

Also ich glaube nicht dass das in Ordnung ist. ich würde das schon Belästigung nennen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass man in einer sauna kein handtuch um die hüften tragen darf o.O

Das Verhalten des Bademeisters ist grenzüberschreitend. Lass Dir so etwas nicht gefallen. Wenn er das nächste mal vor Deiner Umkleide steht schreie ganz einfach und ganz laut los und höre nicht auf bis andere Besucher zu Dir kommen.

:D und was soll ich dann sagen? Dass der Bademeister vor der Umkleide steht? :/ Und was können denn die anderen Gäste dann tun?

Normalerweise hätte ich ja mit eben diesem in einem solchen Falle gesprochen, aber so?

@MaryAnn13

sage einfach dass du dich bedroht fühlst weil er dir überall hinfolgt und von dir verlangt die Kleidung abzulegen.