Bekommt man seine Periode wenn man die Spirale trägt und ab welchem Alter wird sie eingesetzt?

3 Antworten

Hallo :)
Ich meine das kommt darauf an was für eine Spirale man sich einsetzen lässt :)
Ich hatte erst selbst vor kurzem vor mir sie einsetzen zu lassen bin nun aber doch vorerst bei der Pille geblieben.
Es gibt die Kupfer & die Hormon Spirale..
Unter der Kupfer Spirale kann es vorkommen das du verstärkte Menstruations blutungen hast.. die Hormon Spriale wiederum "kann" machen das du nach ein paar Monaten so gut wie gar keine Periode mehr bekommst.
Ich nehme jetzt seit knapp 1 Jahr eine Minipille (damara)
Und habe auch seit dem keine Periode mehr & bin damit sehr zufrieden.
LG
xDiiAMONDx3

Bei mir zumindest bleibt die Regel mit Hormonspirale seit etlichen Jahren komplett aus. Gibt Schlimmeres ... ;-)

Ja die bekommt man trotzdem. Mit 18 darfst du auch sicherlich eine tragen. Frag mal beim Frauenarzt einfach nach.

Was möchtest Du wissen?