Bekommt man seine Periode durch die Pille regelmäßig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Während der Einnahme der Pille hat man keinen normalen Menstruationszyklus mehr.
  • Der Pillenzyklus erzwingt eine Entzugsblutung genau in der Einnahmepause. In diesem Sinne wird die Blutung sehr regelmäßig, ja.

Hallo NaughtyBear

Am Anfang kann es Probleme geben bis sich dein Körper auf die Hormone eingestellt hat. aber dann kommt die Blutung regelmäßig

Gruß HobbyTfz

Naja...in dem Sinne, dass du immer im gleichen Abstand eine Blutung bekommst schon. Jedoch ist es bei der Pille ja so, dass sie dem Körper eine Schwangerschaft vorspielt und wenn du dann die 'Pausetage' machst und deine Tage bekommst, dann ist das quasi eine Abbruchblutung (d.h. wie, wenn du abtreibst ohne ein Kind zu haben..)

hört sich brutal an O_O

Pille = Abtreiben ohne Schwanger zu sein ?

@L2525

Ja, nur, dass du davon keinen psychischen Schaden nimmst. Von einer richtigen Abtreibung meistens schon...

Ja, durch die Pille kommt die Blutung regelmäßig.

Was möchtest Du wissen?