Bekommt man nach Einnahme von Schlaftabletten noch etwas mit?

3 Antworten

Es gibt Schlaftabletten, da wacht man so schnell nicht wieder auf. Aber die sind Verschreibungspflichtig. Und kein Arzt verschreibt die gerne, oder schnell.

Die, die man frei in der Apotheke bekommt, haben gefühlt, zumindest bei mir, garkeinen Effekt.

Narkoseähnlich ist es nicht, aber es gibt Schlafmittel, die in hohen Dosen schlaferzwingend wirken, gibt es aber nur auf Rezept (Zopiclon).

Die anderen Mittel können dennoch dazu führen, dass Du den Wecker überhörst. Daher nimmt man diese Tabletten eigentlich nicht nach 24°°.

Hängt wohl auch davon ab, wie viele man nimmt. Bei zu vielen schläft man für immer ein.