Bekommt man einen krummen Rücken von Taschen die man nur auf einer schulter trägt oder Umhängetasch?

11 Antworten

Wenn die Taschen zu schwer sind, kann man schon Haltungsschäden bekommen. Zumal du dich ja auch noch im Wachstum befindest.

Ein Rucksack, der zu schwer ist, kann aber auch Probleme machen.

Ich würde da mal einen  Orthopäden fragen, was der dazu sagt.

ja das stimmt, das beste ist ein passender rucksack

Durch einseitige Bewegungen (und Haltungen) kann man selbstverständlich auch Haltungsschäden (also auch einen schiefen Rücken) bekommen. Du merkst es nicht in den nächsten zwei Jahren... - Ich muß jedenfalls heutzutage dagegen ankämpfen...

Gegensteuern kannst Du, wenn Du die Tasche nicht immer nur auf einer Seite trägst. Und natürlich durch Sport. Oder eben von vornherein durch gleichmäßige Belastungen beim Tragen - also durch das Tragen eines Rucksacks.

Deine Mutter hat jedenfalls nicht ganz Unrecht.

nein aber wenn in der tasche fifthy cent drin ist dann schon er verkricht sich meistens in 4 you taschen um seine 50 cent stücke zu zählen