Bekommt man durch Schwimmen kleinere Brüste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen, da es genetisch definiert ist wo der Körper (zuerst) Fett verliert. Beim Zunehmen kann man es etwas steuern über entsprechendes Krafttraining/Muskelwachstum, aber auch hier hat man keinen Einfluss wo der Körper (zuerst) Fett einlagert resp. wieviel.

Auch die Brüste sind beim Ab- wie auch Zunehmen betroffen, wobei es davon abhängt ob die Brust eher aus Fett- oder Drüsengewebe besteht (beides ist in jeder Brust vorhanden, der Anteil jedoch kann von Frau zu Frau variieren - auch das ist genetisch definiert).

"viel Fett" wird sehr unterschiedlich wahrgenommen … wie alt bist Du, wie gross und wieviel wiegst Du?

13, 1,61 groß und 55-56 kilo

@zDxniz

Merci für die Infos.

Als Erstes Du bist normalgewichtig! Und Du brauchst entsprechend nicht abzunehmen!!

Zudem bist Du in der Pubertät und der Körper benötigt um zu wachsen, sich zu entwickeln und verändern jede Menge Energie und die und die unterschiedlichsten Nährstoffe - Diäten können entsprechend schaden.

Beachte auch, dass Du der Körper vor einem Wachstumsschub Gewicht zulegt und auch, dass muskulöse Menschen mehr wiegen (denn Muskeln sind schwerer als Fett).

Und es ist niemals verkehrt sich viel zu bewegen, Sport zu machen - und allenfalls Wasser anstelle von gesüssten Getränken zu trinken oder Obst anstelle von Süssem zu essen.

Bitte fang jedoch nicht eine dieser unsinnigen Diäten an oder Kalorien zu zählen - das hast Du nicht nötig 🙂

Man kann auch durch Schwimmen nicht gezielt Fett abnehmen. Wo du zuerst Fett verlierst, bestimmt dein Körper. Das kann an den von dir genannten Körperteilen sein, aber auch an der Brust.

Und mit drei Stunden täglich Schwimmen wirst du deinen Körper rettungslos überfordern, jedenfalls dann, wenn du richtig Bahnen schwimmst und nicht nur ein bisschen plantschst.

ich würde sagen ja!

Ich kenne genug Schwimmerinnen.

Du bekommst ein Kreuz! und die Brust wird halt flacher

Man kann nicht punktuell abnehmen, alles wird schmaler. Beine, Po, Brüste usw.; selbst die inneren Organe schrumpfen.

Ja, auch da verlierst du Fett, dagegen kannst du außerhalb einer OP nichts machen, ich würde trotzdem gerne wissen, wieviel du denn wiegst und wie groß du bist, denn wie ich gerade durch einige andere Fragen mitbekommen habe, ist wohl Magersucht grade ein großes Thema.

Was möchtest Du wissen?