Bekommt man die Antibabypille in Holland ohne Rezept und günstiger?

3 Antworten

Auch in meinem (Hol)Land brauchst Du ein Rezept, nur bei dem 1. Mal. Die Kosten sind ziemlich niedrig, aber nicht umsonst. Ich habe einen Betrag von € 18 pro Jahr zurückgefunden.

In Holland braucht man nur beim ersten Mal ein Rezept vom Arzt. Es wird da hinterlegt und du kannst dann jahrelang die Pille holen. Man braucht nur ein neues, wenn man das Präparatwechseln möchte. Und billiger ist die Pille da auf jeden Fall.

Regelmäßig zum Arzt sollte man trotzdem gehen.

Ich mache das schon seit Jahren so und mein Gynäkologe meinte, er würde es an meiner Stelle auch nicht anders machen 😉

Günstiger auf jeden Fall, ohne Rezept aber nicht, glaube ich.