Bekommt man Asthma jemals weg?

5 Antworten

Heilen kann man es nicht, aber man kann die Entzündung durch entzündungshemmende Medikamente unterdrücken (Asthma ist eine chronische, d. h. dauerhafte Entzündung der Bronchien). Wenn diese Medikamente anschlagen hat man oft keine Symptome mehr..

Was jedoch möglich ist, ist dass sich Asthma "verwächst". Asthma ist ja in der Regel (immer?) angeboren und eine kurze Google-Recherche ergibt, dass es wohl etwa bei der Hälfte der Personen bis zum Erwachsenenalter verwächst. Dass dies möglich ist war mir bekannt, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es bei so vielen der Fall ist.

Nein. Asthma ist angeboren und bis heute nicht heilbar. Nur die Stärke der Reaktion kann medikamentös vermindert (unterdrückt) werden. Wenn Du schon so lange Asthmatikerin bist, solltest Du Dich bei einem Arzt bei Gelegenheit des nächsten Besuchs mal darüber aufklären lassen. Und zumindest mal den Wikipedia-Artikel dazu lesen.

Keine Ahnung ob es unterschiedliche Versionen von Asthma gibt...

Ein Kumpel, Anfang 20 hatte früher auch Astma (ich weiss nicht in welcher "schwere") keine Ahnung ob noch, weil der macht leichtathletik, tauchen, Laufsport, Snowboardlehrer, ohne Probleme ...

Im Prinzip sagt man, es ist eine unheilbare Krankheit, die man allerdings mit entsprechenden Medikamenten und Lebensweise gut in den Griff bekommt.

Bei meinem Bruder allerdings ist das Asthma im Erwachsenenalter weg gewesen. Asthma hat viel mit "Druck" zu tun - versuche herauszufinden, wer oder was dir Druck macht. Dann baue diesen ab und achte drauf, ob sich dein Asthma bessert.

Falsch Asthma ist nicht Unheilbar!!! Das ist völliger Blödsinn. Mach dri keine Sorgen ich selber hatte asthma und ich habe es wegbekommen!

Asthma wurde früher mit Hanfzigaretten behandelt, mit durchschlagendem erfolg, weil es entkrampfend wirkt, aber man sollte nur 2-3 Züge nehmen, damit man nicht hay wird. einen Monat hat oft gereicht, und es war ausgeheilt. Das wurde aber verboten, weil man an Dauerpatienten mehr verdient !

Was möchtest Du wissen?