Bekommt ich jetzt Tetanus oder sehr unwahrscheinlich?

5 Antworten

Falls Tetanus ein Virus ist, dann ändert er sich oftmals bzw. entwickelt sich. Wenn es sich hierbei jedoch um keinen Virus handelt, dann ist die Impfung endgültig und du kannst davon nicht angesteckt sein bzw. dein Immunsystem würde es direkt zerstören. Die Wunde solltest du trdm. sorgfältig behandeln lassen, da es passieren kann, das du dich mit etwas anderen angesteckt hast, da viele Bakterien in die Wunde kam, falls aus der Wunde eine gelbliche Substanz raus kommt, solltest du zum Arzt, da die Wunde dann sich mit etwas infiziert hat. Wir raten ab hier Sicherheitshalber zum Hausarzt zugehen, wenn sich die Wunde verschlimmert.

Man gehe morgen einfach mal zum Arzt! 😁😎

Und ich hoffe doch, dass Du in der Bäckerei einen Handschuh drüber hattest??

Mal zum Nachlesen:

Tetanus (aus altgriechisch τέτανος (tetanos) = Spannung, Krampf), auch Wundstarrkrampf genannt, ist eine häufig tödlich verlaufende Infektionskrankheit, welche die muskelsteuernden Nervenzellen befällt und durch das Bakterium Clostridium tetani ausgelöst wird.

Nein leider nicht

Erst mal: schrei hier nicht so rum! Zweitens: ich hoffe doch, das keine Wundstarrkrampf Bakterien bei euch zwischen den Brötchen rumhüpfen ;-)))

Nach meinem Wissen, holt man sich den Tetanuserreger überwiegend aus dem Erdreich oder an Stellen, die besonders arg verschmutzt sind. Das ist ja wohl alles in einer Bäckerei nicht gegeben. Achte sorgfältig auf deine Wunde .Desinfizieren sie, kontrolliere sie. Ich denke mal, dass das nicht allzu schlimm wird. Generell ist das Beobachten eine Verletzung immer das A&O !!!

Morgen beginnt eine neue Woche und du wirst sicherlich Zeit haben, zu deinem Hausarzt zu gehen, und eine Tetanusimpfung nachzuholen.

Spätestens alle 10 Jahre muss die Tetanusimpfung aufgefrischt werden, du bist 2 Jahre drüber.
Du kannst auch jetzt noch ins Krankenhaus in die Notaufnahme gehen und denen das erzählen, dann kriegst du heute noch die Impfung

Wenn man paar Stunden warten kann ^^

@BleyzerPlayz

Oftmals sind ein paar Stunden entscheidend.
Mir würde das keine Ruhe geben, hätte mich schon längst impfen lassen :D

@Boooman99

^^, ich hoffe er ist ein Frühaufsteher morgens ;D