Bekommen Fachpflegekräfte für Palliativ Care mehr Gehalt?

4 Antworten

Ich selbe arbeite nicht dort, bilde aber Altenpfleger aus. Von daher kann dir sagen, das diejenigen, die sich auf Intensiv- bzw. Palliativ-Pflege weitergebildet haben, oft mehr Geld bekommen. Bei manchen Eirichtungen ist es nicht viel mehr, aber das ist ja auch von Heim zu Heim, bzw. Arbeitgeber unterschiedlich. Und die Aus- bzw. Weiterbildung hat noch niemand bereut, jedenfalls niemand den ich kenne, sind es ja auch viele Sachen, die man irgendwo trotzdem brauchen kann, gerade die psychologische Seite finde ich dort sehr interessant....

Hallo,

das hängt vom Arbeitgeber und dem Bedarf an Fachkräften ab,Fachkräfte mit spezifischen Weiterbildungen sollten besser honoriert werden,leider ist das aber nicht überall der Fall.

Allerdings denke ich auch kann eine Weiterbildung nie umsonst sein,denn Du hast dadurch eine größere Auswahl Deines Arbeitsplatzes,was in der heutigen Zeit von enormem Vorteil ist!

Gruß

ich mache gerade selber diese Weiterbildung...und ich finde es krass zu fragen "lohnt sich das und vor allem bekomme ich mehr Geld" denn das ist mit Sicherheit NICHT der Sinn DIESER Weiterbilgung ,in die Du ganz viel Empathie mitbringen musst...

nein leider nicht