Bekomme ständig einen Krampf im Zeh/Fuß. Wieso?

5 Antworten

Auch wenn Du Dich gesund ernährst, so viel Magnesium kannst Du dem Körper nicht zuführen wie er benötigt.

Nimm zusätzlich mal einige Tage Magnesium Brausetabletten zu Dir ......

Krämpfe müssen nicht immer auf Magnesium- oder Mineralstofmangel zurückzuführen sein. Die Standartantwort erstmal Magnesium schlucken ist nicht immer richtig und oftmals falsch. Aus eigener Erfahrung solltest du erstmal zum Arzt gehen und ein großes Blutbuld machen lassen (zahlt einmal im Jahr die KV) um dir einen Überblick über deine Mineralstoffwerte zu holen. Oftmals ist es auch eine Disbalance der Muskeln. Bei dir wo nur der Zeh oder der Fuß krampft würd eich darauf tippen. Das kann sich sogar aus den Muskeln in der Hüfte und den Beinen bis zu den Füßen durchziehen. Richtiges dehnen hilft hier oftmals besser aus undeffierenziertes schlucken von Magnesium.

Mal mangnesium Tabletten zusätzlich nehmen. Und mal gucken wieviel in z.b. deinen Mineralwasser ist gibt da gravierende unterschiede.

Es gibt auch Magnesium Kau-oder Lutschtabletten.L.G.

Hi ich hab auch total oft einen Krampf gehabt und ich ernähre mich auch ausgewogwn, dann habe ich mir so Magnesium Brausetabletten gekauft und dann war es echt besser! Vielleicht hilft es dir ja auch!

Guten hunger ;DD

Was möchtest Du wissen?