Bekomme ich Prozente beim Gdb auf Zahnersatz?migräne abgelehnt!hilfe!

3 Antworten

Das mit der Zahnprothese kannst Du vergessen.

Du kannst in Deinem Widerspruch schildern, wie sehr Dich die angegeben gesudheitlichen Störungen behindern.

Hindert Dich die Depression am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, weil Du antriebslos bist und nicht die Kraft hast die Wohnung zu verlassen oder ist die Migräne so heftig, dass Du nicht arbeiten, sondern nur in einem abgedunkelten Raum sein kannst.

Eine Diagnose allein ist nicht aussagekräftig genug.

Viel Erfolg wünscht Dir

Brezel14

Nein, Zahnprothesen sind keine Gesundheitsstörungen.

Bist du bei einem Neurologen/Psychiater in Behandlung? Wenn ja, wie lange und welche Medikamente nimmst du? Das ist das wichtigste bei Depressionen. Bei Magenbeschwerden gibt es kaum mehr als einen 10-er Grad. Bei Migräne kommt es auf die Häufigkeit der Anfälle an......je mehr und je schlimmer desto höher der Grad der Behinderung. Essstörungen in was für einem Ausmaß?

Aber das Wichtigste ist............das deine Ärzte das auch so schreiben und nicht nur so wischiwaschi Zeug. Das machen die nämlich sehr gerne.

Vor Widerspruch immer erst Akteneinsicht beantragen und schauen, was die Ärzte geschrieben haben.

Millionen Menschen haben Zahnersatz................das ist KEINE Behinderung