Bekomme ich nach Eisenmangel mehr Farbe im Gesicht?

2 Antworten

wenn dein ferritinwert, steigt, bist du allgemein belastbarer, bewegst dich lieber weil auch die müdigkeit verschwindet. dadurch verbessert sich natürlich die durchblutung und du bekomst eine gesündere gesichtsfarbe. erwarte nicht zuviel. es dauert eine zeitlang wenn du nur mit tabletten behandelt wirst.

Denke doch. Eisen ist wichtig um den Sauerstofftransport im Blut zu gewährleisten. Mangelt es an Eisen, dann auch an Sauerstoff, auch bei der Hautdurchblutung.

Kann aber etwas dauern (paar Wochen) bis deine Gesichtsfarbe zunimmt.